Freitag, 13. August 2010

*Weekly Events* #5




Diese Woche haben sich Anne und Bettina wieder eine Frage für uns überlegt. Die beiden wollen diese Woche wissen:

"Wen möchtest du 1 Tag begleiten, den Autor oder Illustrator und warum?"

Bei dieser Frage habe ich eine ganze Weile überlegt, da beides sehr interessant ist. Meine Wahl ist dann aber auf den Illustrator gefallen. Wenn ich durch die Buchhandlungen stöbere, fallen mir sehr oft Bücher wegen dem schönen Cover auf. Wenn mich die Geschichte dann auch noch reizt, muss das Buch gekauft werden. Schon alleine deshalb würde ich gerne den Illustratoren einmal über die Schulter blicken und sie bei der Arbeit an einem neuen Cover beobachten.
Außerdem würde mich brennend interessieren, wie die einzelnen Schritte der Gestaltung aussehen und ob, beziehungsweise welche Vorgaben sie (beispielsweise von Autoren und/oder Verlagen) bekommen.
Wahrscheinlich würde der Illustrator durch meine ganzen Fragen garnicht zum Arbeiten kommen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen