Freitag, 6. August 2010

*Weekly Events* #4

Und weiter geht's mit den Weekly Events. Diese Woche haben sich Anne und Bettina wieder eine Frage für die Bloggerwelt überlegt. Diese Woche wollen die beiden von uns wissen:

"Welches Buch möchtest du gerne verfilmt sehen und warum?"

Puh... das ist garnicht mal so einfach.. es gibt einfach zu viele Bücher, bei denen sich eine Verfilmung lohnen würde.Aber wenn ich an mein Lesejahr zurückdenke, entscheide ich mich für

"Der Joker" von Markus Zusak.

Ich habe mich nun für dieses Buch entschieden, weil es eine wunderbar einfallsreiche Geschichte ist, die mir in dieser Form noch nie untergekommen war. Zudem sind die Charaktere sehr liebevoll gestaltet und man kann sich sehr gut in den Protagonisten, Ed Kennedy, hineinversetzen. Das Buch hat auch eine ganz eigene Art von Humor und es hat mich beim Lesen gefesselt. Aus diesen Gründen würde ich gerne die Umsetzung auf die Kinoleinwand sehen.

Kommentare:

  1. Du weißt ja vielleicht noch wie begeistert ich von dem Buch war. Nicht. :D
    Ich bin damit einfach nicht warm geworden...aber eine Verfilmung wäre bestimmt trotzdem ganz interessant, solange Clara nicht für die weibliche Hauptrolle gecastet wird :D

    AntwortenLöschen
  2. Was ein böses Kommentar :D Aber Maumau als Poker tarnen zu wollen und 15 Karten auf der Hand zu haben ist doch professionel^^
    Aber wegen dem Buch.. Du weißt ja: Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife ;) Mir hats gefallen, auch wenn es definitiv bessere gibt, jedoch würde da eine Verfilmung meine Vorstellungen zu sehr zerstören, bzw ich würde sie mir aus diesem Grund nicht anschauen^^

    AntwortenLöschen
  3. Bei diesem Buch habe ich auch überlegt, denn es würde wirklich einen guten Film geben!!

    AntwortenLöschen