Freitag, 20. August 2010

*Ich lese gerade* Sixteen Moons und Alterra

Heute kann ich euch gleich über 2 Bücher informieren, die ich gerade lese.

Zum einen "Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe" von Margaret Stohl und Kami Garcia - Ein ganz großes Dankeschön für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares geht an den cbj-Verlag!

Kurzbeschreibung:

Liebe noch vor dem ersten Blick …

Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten – alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird …Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?

Informationen:

Originaltitel: Beautiful Creatures
Form: Gebunden mit Schutzumschlag (544 Seiten)
Genre: Romantasy
Verlag: cbj
Erscheinungsjahr: 2010
Preis: 18,95€
Sprache: Deutsch
ISBN:
978-3-570-13828-1

HIER geht es zur Homepage des Buches


Und zum anderen "Alterra: Die Gemeinschaft der Drei" von Maxime Chattam
-Ein großes Dankeschön für dieses Buch geht an den PAN-Verlag

Kurzbeschreibung:
»WO WIRST DU SEIN, WENN DIE WELT UNTERGEHT?« Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation – und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer ... Phantastisch, abenteuerlich, magisch – eine unheimliche Reise in eine andere Welt.

Informationen:


Originaltitel:
Autre Monde 1: L'Alliance de Trois
Form: Gebunden mit Schutzumschlag (400 Seiten)
Genre: Fantasy
Verlag: PAN
Erscheinungsjahr: 2009
Preis: 16,95€
Sprache: Deutsch
ISBN:
978-3-426-28300-4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen