Donnerstag, 31. März 2011

*Stöckchen* Leseroutine

Die liebe Katharina von BlueNaversum hat mir dieses nette Stöckchen zu meinem Leseverhalten zugeworfen! Hach, ich liebe Stöckchen. Dankeschön =)

1. Wann liest du?
Das kommt darauf an, welche Schicht ich gerade habe. Bei Frühschicht lese ich vor allem mittags und ein bisschen abends. Bei Spätschicht lese ich eigentlich nur abends im Bett. Seit ich in der WG wohne und wir abends oft zusammen im Wohnzimmer sitzen, lese ich leider viel weniger, als ich eigentlich will. =(

2. Wo liest du?
Da ich es beim Lesen gerne gemütlich mag, lese ich immer im Bett. Einfach mit Wärmflasche unter die Decke kuscheln. =)

3. Wie viele Bücher liest du auf einmal?
Meistens lese ich nur ein Buch. Ab und zu, wenn ich mich nicht entscheiden kann (so wie zur Zeit) fange ich mehrere Bücher an und entscheide mich dann für eines. Dies wird dann beendet und die anderen müssen zurück ins Regal.

4. Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
Sicher doch. Irgendwann kann ich mir nichts mehr merken. Außerdem muss ich ja noch schauen, was ihr Lieben bloggt und auf Facebook schauen. Manchmal überkommt mich auch der Hunger. Ok nicht nur manchmal ;)

5. Überfliegst du Bücher (Querlesen)?
Nein das kann ich garnicht. Da würde ich die Hälfte nicht mitbekommen und das wäre sehr schade.

6. Wie lange/schnell dauert es bis du ein Buch durch hast?
Das kommt auf das Buch und meine Motivation an. Zudem auf die Arbeit. Wenn ein Buch total spannend ist und ich es nicht weglegen kann lese ich es in ein bis zwei Tagen. Bei anderen Büchern kann es aber auch länger dauern. Da ich generell sehr langsam lese, brauche ich wohl länger als die meisten anderen für meine Bücher. Aber im Schnitt ungefähr drei bis vier Tage.

Da die meisten Blogger dieses Stöckchen schon gefangen haben, lasse ich es hier liegen. Jeder, der es sich mitnehmen möchte, kann dies gerne tun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen