Sonntag, 20. März 2011

*Abgebrochen* Das erste Buch seit langem...

Nach einigen Anläufen habe ich beschlossen, dass es zur Zeit keine Chance gibt, dass ich mit dem Buch "Skinned" von Robin Wasserman warm werde.
Dies finde ich sehr ärgerlich, da ich der Klappentext,die Kurzbeschreibung von amazon.de und viele Rezensionen sehr ansprechend fand und deshalb diesen Roman deshalb bei Script5 als Rezensionsexemplar angefordert habe.
Leider hat das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen können. Weder der Inhalt, noch die Sprache konnten mich dazu bewegen das Buch zu beenden und auch die Charaktere fand ich nur wenig ansprechend. Die Handlung war in meinen Augen sehr vorhersehbar und eintönig.


Auch wenn ich normalerweise sehr begeistert von Kinder- und Jugendbüchern bin, konnte mich nichts dazu bewegen das Buch zu beenden. Ich empfehle es aber gerne an Jugendliche weiter, die auch Interesse an Geschichten aus dem Genre "Science Fiction" haben.

Da ich es sehr schade finde, wenn Bücher nur eine Chance bekommen, werde ich mich in einiger Zeit noch einmal an "Skinned" heranwagen. Bei mir ist es oftmals so, dass mich ein Buch einfach nicht fesseln kann, weil ich es zur falschen Zeit lese.

Ich bin gespannt, ob es mit mir und Skinned noch etwas wird- aber vorerst habe ich es abgebrochen und lasse es nun erstmal ruhen. (Auch wenn die meisten von euch meine Meinung dazu nicht teilen werden..)

1 Kommentar:

  1. das tut mir leid für dich, es ist immer ärglicher, wenn man zeit und energie für ein buch aufgewendet hat und es trotzdem für einen nicht lesenwert ist. ich wünsche dir als nächstes buch einen knaller, der alles wett macht

    lg kerry

    AntwortenLöschen