Donnerstag, 5. Mai 2011

*SuB* Eure Tipps!!!

Ich wünsche euch allen einen wundervollen guten Morgen! =) Ich bin heute schon sehr früh in meinen zweiten Urlaubstag gestartet- leider ungewollt. Dafür kann ich mich nun viele Stunden auf die Shoppingtour heute Mittag freuen! Die meiste Zeit davon werde ich wohl in der Buchhandlung meines Vertrauens verbringen & genau deshalb brauche ich eure Hilfe:

Welche Bücher soll ich mir unbedingt anschauen und eventuell kaufen? Was waren eure bisherigen Highlights 2011?

Es wäre einfach super, wenn ihr mir einige tolle Tipps geben könntet!!! =)

Kommentare:

  1. Schattengesicht von Antje Wagner, die Worldshaker-Dilogie von Richard Harland und alles von Kenneth Oppel, was du in die Finger bekommen kannst ;)
    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  2. Schattengesicht klingt echt super spannend und mysteriös. Kommt auf die Wunschliste!
    Steampunk habe ich bis jetzt noch garnicht gelesen. Bin mir da immer so unsicher, ob es mir wirklich gefällt. =( Es klingt immer so interessant, aber habe Angst, dass es mir zu abgespacet ist. Gibt es eine Art Steampunk-Einsteigerroman für absolute Neulinge?
    Kenneth Oppel haben wir in der Schule angelesen, hab ich gerade gesehen, und hat mir persönlich leider garnicht gefallen =(
    Nochmal Danke für die Tipps!

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht die "Chroniken der Weltensucher" Reihe von Thomas Thiemeyer, weil da nur Ansätze von Steampunk enthalten sind, ansonsten würde ich sie eher als Abenteuerromane für Jugendliche im Stil von Jules Verne bezeichnen.

    AntwortenLöschen
  4. Wie wäre es mit "Der Märchenerzähler"? Wunderschönes Buch und eines meiner neuen Lieblinge 2011.

    AntwortenLöschen
  5. Und, was haste mit nach Hause gebracht?

    AntwortenLöschen