Sonntag, 1. Mai 2011

*Neuerscheinungen* Eine kleine Auswahl

Auch in den nächsten Monaten werden wieder viele interessante Bücher erscheinen! Unter anderem einige, die ich schon sehnsüchtigst erwarte. Ich fang dann schon einmal an zu sparen ;)

~cbt~
*Engelsmorgen von Lauren Kate
Die Hölle auf Erden. Das ist es für Luce, wenn sie von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt sein muss. Seit einer Ewigkeit suchen sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel sie schon wieder verlassen. So lange, bis er die Unsterblichen besiegt hat, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat an der kalifornischen Küste. Dort lernt Luce, die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren und mit ihrer Hilfe in die Vergangenheit zu blicken. Doch je mehr Luce dadurch über ihre und Daniels frühere Leben erfährt, desto mehr ahnt sie, dass er ihr etwas verschweigt – etwas Wichtiges und sehr Gefährliches...

*Zweilicht von Nina Blazon
Der 17-jährige Jay ist in der Stadt seiner Träume angelangt – ein Jahr wird er als Austauschschüler in New York, der Heimat seines verstorbenen Vaters, verbringen. Gleich zu Beginn verliebt er sich in die geheimnisvolle Madison mit den Indianeraugen. Doch was er keinem zu erzählen wagt: Hin und wieder taucht ein anderes Mädchen auf, das außer ihm niemand zu sehen scheint. Sie nennt sich Ivy und er kann nicht aufhören, an sie zu denken. Bis sie ihn schließlich in eine verwunschene Welt entführt, die seit Jahrhunderten kein lebender Mensch betreten hat. Als auch im New York der Gegenwart die Geister und Dämonen erwachen, beginnt für Jay ein Kampf auf Leben und Tod. Der Dämon mit dem Herzen aus Eis ist ihm auf der Spur und giert nach menschlichen Seelen. Und Jay muss sich entscheiden – zwischen zwei Mädchen, zwei Leben, zwei Wirklichkeiten …

~cbj~
*Seventeen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl
Seit ihrem sechzehnten Geburtstag – der schicksalhaften Nacht, in der sie ihren Freund Ethan ins Leben zurückholte und darüber ihren Onkel Macon verlor –, zieht Lena sich mehr und mehr von allen zurück. So groß ist ihr Schmerz, dass die dunkle Seite die Oberhand über sie zu gewinnen scheint. Da taucht der geheimnisvolle, attraktive John Breed auf. Mit seinem Versprechen einer fernen paradiesischen Caster-Welt zieht er Lena sosehr in den Bann, dass sie alles aufgibt – auch Ethan. Ethan weiß: Will er Lena nicht für immer an die dunkle Seite verlieren, muss er sie aus dem unterirdischen Caster-Labyrinth herausholen. Aber ist er wirklich dazu ausersehen, ihr in die gefährlichen Tunnel zu folgen, die seit Jahrhunderten Platz der dunklen Magie sind und die kein Sterblicher betreten darf?

~PAN~
*Alterra - Der Krieg der Kinder von Maxim Chattam
Nachdem ein grauenvoller Orkan die Welt in eine andere verwandelt hat, ist für Matt, Ambre und Tobias nichts mehr so wie vorher. Seit einer halben Ewigkeit irren sie nun schon zusammen mit anderen Kindern durch den Blinden Wald, auf der Flucht vor einem unheimlichen Schattenwesen und den Soldaten der gefährlichen Königin Malronce. Sie haben keine Wahl mehr: Entweder sie kämpfen oder sie werden sterben. Während die Gemeinschaft der Kinder einen Schlachtplan entwirft, versuchen Matt und Ambre, die geheimnisvolle Karte, die Ambre auf ihrem Körper trägt, zu entschlüsseln. Nur wenn es gelingt, ihr Rätsel zu lösen, kann es für das Leben auf Erden eine neue Chance geben …

*Nacht von Elena Melodia
Seit einem schweren Autounfall empfindet die 17-jährige Alma bei jeder Berührung unerträgliche Schmerzen. In letzter Zeit wird sie auch noch von grauenhaften Alpträumen gequält, in denen sie Nacht für Nacht grausame Morde miterleben muss. Einziger Lichtblick ist ihr geheimnisvoller Mitschüler Morgan, der sie mit seinen seltsamen violetten Augen verzaubert und dessen Berührung die einzige ist, die ihr keine Schmerzen verursacht. Als Alma eines Tages entdeckt, dass die Menschen aus ihren Träumen tatsächlich ermordet werden, vertraut sie sich Morgan an und will mit ihm zusammen herausfinden, was hinter den brutalen Taten steckt. Doch bald stellt Alma fest, dass hinter den Morden ein Geheimnis lauert, in dessen Zentrum sie selbst steht und über das sie Morgan zu verlieren droht …

*Blutrote Schwestern von Jackson Pearce
Wenn es dunkel wird, ziehen zwei Schwestern durch einsame Gassen und entlegene Wälder. Mit ihren blutroten Mänteln und dem süßen Parfüm locken sie Werwölfe an – aber wenn diese sich auf die vermeintlich hilflosen Opfer stürzen, ziehen Scarlett und Rosie ihre Äxte hervor und schlagen zu. Seit die beiden als Kinder fast einem der niederträchtigen Killer zum Opfer gefallen sind, wollen sie so viele Mädchen wie möglich vor diesem Schicksal bewahren. Während Scarlett nichts anderes kennt als die Jagd, beginnt die sensible Rosie zu ahnen, dass es noch etwas anderes im Leben geben kann als den blutigen Kreislauf aus Jagd und Tod – und verliebt sich in den einzigen Jungen, den ihre Schwester je in ihr Herz gelassen hat. Doch dies bringt alle drei in größte Gefahr, denn Wölfe wittern jede Schwäche …

~blanvalet~
*Das Buch der Vampire: Sanfte Finsternis von Colleen Gleason
(Noch keine Kurzbeschreibung vorhanden!)

~Script5~
*Dornenkuss von Bettina Belitz
(Noch keine Kursbeschreibung vorhanden!)

[Dies ist nur eine kleine Auswahl! Aber alle interessanten Bücher kann ich hier wirklich nicht vorankündigen ;) Aber natürlich berichte ich auch weiterhin über Neuerscheinungen, bei denen ich den Erscheinungstermin kaum noch abwarten kann!]

Kommentare:

  1. Ich kann mich gar nicht entscheiden welches der Bücher ich lieber hätte. Schade, dass die Verlage uns Leser noch so lange auf die neuen Bücher warten lassen. LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie bereits gesagt: ich fange wohl besser heute als morgen mit dem Sparen an ;) Finde es zwar auch schade, dass die Bücher erst in ein paar Monaten erscheinen, aber so kann ich meinen SuB noch ein bisschen abbauen- und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude =)

    AntwortenLöschen
  3. ooooh auf seventeen moons freu ich mich schon rießig, da hab ich den ersten teil VERSCHLUNGEN. das neue von nina blazon klingt auch sehr spannend :D liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Von den genannten Reihen habe ich bisher auch alle Bücher gelesen & verschlungen! =) Am meisten freue ich mich auf den fünften (und wohl letzten) Band von "Das Buch der Vampire". =) Aber alles andere folgt dicht darauf und da kann ich dann auch kein "Freude-Ranking" mehr erstellen :D

    AntwortenLöschen