Sonntag, 20. Februar 2011

*Vielerlei* #1 Bye Bye liebe Leser ;)

Ich bin dann mal 5 Tage abwesend. Und zwar auf dem Vertiefungsseminar zu meinem FSJ. Auch wenn ich mein Netbook und meinen Surfstick natürlich dabei habe, glaube ich nicht, dass ich die Zeit zum Bloggen finde. Da die Abende mit der Gruppe so lustig sind und wir tagsüber eben Seminar haben, weiß ich auch nicht, wie es mit dem Lesen aussieht.
Genügend Bücher habe ich mit dabei (auch für den anstehenden Read-a-thon von Lovelybooks am 26.2.). Mitgenommen habe ich folgende Bücher:
* Firmin von Tom Savage
* Dämonicon 1: Das Erwachen und Darren Shan
* Nebelbann von Seanan McGuire
* Gothic. Darker Stories (Anthologie)
Außerdem kam ein Paket von amazon für mich bei meinen Eltern an. Inhalt war "Chroniken der Schattenjäger 1: Clockwork Angel" von Cassandra Clare! Meine aktuelle Lektüre "Estelle - Dein Blut so rot" ist natürlich auch mit im Gepäck. Die ersten 100 Seiten sind bereits verschlungen und bis jetzt gefällt mir da Buch von Bianka Minte-König sehr gut. Gestern habe ich entdeckt, dass bald auch Band 2 der Vanderborg-Chroniken erscheint: ich freu mich drauf!

Heute konnte ich dem Drang endlich etwas von Cody McFadyen in meinem Regal stehen zu haben nicht mehr wiederstehen. Leider habe ich in der Eile am Bahnhof das falsche Buch erwischt. Anstatt "Die Blutlinie" mitzunehmen, habe ich "Der Todeskünstler" erwischt. Aber es gibt ja genügend Buchhandlungen, in denen ich bestimmt diese Woche noch "Die Blutlinie" erwerben kann.

Die Chroniken der Schattenjäger: Clockwork Angel von Cassandra Clare - Klappentext:
Londons Unterwelt mag gefährlich sein-doch die Liebe ist die gefährlichste Macht von allen.
London, 1878. Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, ihren verschwundenen Bruder zu suchen- und nicht, sich in zwei Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt Tessa sich immer stärler in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben.




Der Todeskünstler von Cody McFadyen - Klappentext:
Das Grauen ist hier. Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Tür öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränlt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper- geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu schaffen. Er wird wieder zu ihr kommen...



Neben dem amazon-Paket hat noch ein weiters auf mich gewartet. Inhalt hier war meine "Taschenbibliothek"-Tasche von LeseSpaten.de. Und heute konnte ich nicht an den Büchertaschen vom moses-verlag vorbeigehen und habe mir meine zweite Büchertasche gekauft- neben der "Versuchung" ist somit auch das "mordsbuch" bei mir eingezogen. Ich freue mich sehr über meine neuen Accesoires und kann sie nur jedem Bücherfan empfehlen!


Bevor ich nun weg bin möchte ich euch noch einmal auf mein Gewinnspiel hinweisen! Noch bis zum 6.März habt ihr die Möglichkeit ein Exemplar von "Das Mädchen" von Stephen King gewinnen. Ich selbst habe das Buch gelesen, beziehungsweise regelrecht verschlungen, und bin begeistert. Also: auf, auf mitmachen ;)

Nach dem Seminar stelle ich die Rezensionen zu "Ascheherz" von Nina Blazon und "Das Mädchen" von Stephen King online. Leider hat es mir zeitlich nicht mehr gereicht sie vor dem Seminar fertigzustellen. Ich hoffe ihr könnt noch ein paar Tage darauf warten. =)

So nach diesem Post mit vielerei Informationen wünsche ich euch nun eine schöne und entspannte Woche mit vielen gelesenen Seiten! Ich melde mich am Freitag wieder bei euch!

Kommentare:

  1. Na das klingt doch nach einer super Woche! Ich bin lustigerweise auch 3 Tage auf 'nem Seminar :)
    Mach's gut und komm heile wieder!

    LG, Anka

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anka!
    Ich wünsche dir viel Spaß und streßfreie Tage auf deinem Seminar. =) Ich hoffe ich komm heiler wieder, als ich morgen fahre... ;)
    Grüßle Denise

    AntwortenLöschen
  3. he schöner blog :D gefällt mir gut viel spaß beim seminar XD und das mädchen ist zwar schon ein uralt buch aber saugut ! hab ich schon vor 5 jahren verschlungen XD

    lg july

    AntwortenLöschen