Montag, 21. Februar 2011

*Stöckchen* Soundtrack of my life

Da hab ich doch gerade bei Anka noch ein Stöckchen entdeckt, das ich noch mit euch teilen möchte, bevor ich dann weg bin. =) Benutzen werde ich die Wiedergabeliste von meinem kleinen Smartphone (da ist Dank meiner lieben Schwägerin auch ganz viel Mainstream drauf *grins*), weil sonst würden nur die wenigsten meine Lieder kennen.

Was gibt es zu tun?

1. Öffne deine Wiedergabeliste (iTunes, Media Player, iPod, etc.)
2. Stelle sie auf "shuffle" (Zufallslieder)
3. Drücke "play"
4. Schreibe zu jeder Szene den derzeit laufenden Song
5. Bei der nächsten Szene drückst du ein Lied weiter usw.
6. Nicht mit den Songs lügen um cool zu wirken!

Hier nun mein Soundtrack:

Vorspann: "Te amo" von Rihanna

Aufwachen: "Run" von Snow Patrol (sehr ruhigs und schönes Lied am Morgen)

Erster Schultag: "An deiner Seite" von Unheilig (ohja ich denke da wünscht sich jeder wen an seiner Seite)

Verlieben: "Tonight" von Alex Max Band (schöööön!)

Das erste Mal: "Hungriges Herz" von Scala & Kolacny Brothers (nunja.. wie soll an das nun interpretieren^^)

Kampflied: "Und wir tanzten" von ASP

Schluss machen: "Move it" von Culcha Candela (genau: beweg dich weg von mir! :D)

Wieder zusammen kommen: "Banana Pancakes" von Jack Johnson (hmmm...)

Abschlussball: "Sitting, Waiting, Wishing" von Jack Johnson (na hoffentlich doch nicht...)

Leben: "Otherside" von Red Hot Chilli Peppers (How long, how long lasts life!?)

Nervenzusammenbruch: "She said" von Plan B (ohja die unerfüllte Liebe)

Autofahren: "Just the way you are" von Bruno Mars (aufdrehen und mitgröhlen!)

Flashback: "Bücher, Bücher" aus Tanz der Vampire ("Bücher, Bücher, hunderttausend Bücher..." haha schon)

Hochzeit: "Marchin on" von OneRepublic

Geburt des ersten Kindes: "I need a Dollar" von Aloe Blacc (ja wird ja auch immer alles teuerer...)

Endkampf: "Love Story" von Taylor Swift (was will mein Soundtrack mir sagen? Kampflied und Endkampf haben beide mit Liebe zu tun...tzzz)

Todesszene: "Ans Ende denken wir zuletzt" von Sportfreunde Stiller (das passt ja)

Beerdigung: "Somewhere over the rainbow" von Israel Kamakawiwoʻole (oh da gibt es bestimmt Tränen..)

Abspann: "The Time" von Black Eyed Peas (naja das Original hätte mir besser gefallen in diesem Fall...aber man kann ja nicht alles haben)

Jeder der möchte darf sich dieses wundervolle Stöckchen mitnehmen =) Das ausfüllen macht echt riesigen Spaß und ich musste bei einigen Liedern immer wieder schmunzeln, da ich sie mich an andere Situationen erinnert haben oder an ganz besondere Personen! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen