Freitag, 29. April 2011

*Ich lese gerade* Maurice, der Kater von Terry Pratchett

Kurzbeschreibung:
Maurice ist ein geschäftstüchtiger Kater, der auf Scheibenwelt mit einer Truppe schlauer Ratten unterwegs ist. Man veranstaltet zünftige Rattenplagen, organisiert die Befreiung mit Hilfe eines Flötenspielers und teilt sich den Lohn. Das funktioniert, bis die Ratten auf ein Buch der Menschen stoßen, das bei ihnen ein soziales Gewissen und nationalen Ehrgeiz weckt. Sie beschließen, ein eigenes Königreich zu gründen.


Form: Taschenbuch (288 Seiten)
Genre: Fantasy
Verlag: Goldmann
Erscheinungsjahr: 2005
Preis: 8,95€
Sprache: Deutsch
ISBN:
978-3-442-45513-3

Kommentare:

  1. Huhu Vyoletta =)

    Das Buch habe ich auch schonmal angelesen, was mich aber nicht wirklich begeistert hat. Bin gespannt auf deine Rezi :)

    Liebe Grüße,

    Katz

    AntwortenLöschen
  2. Das ist tatsächlich da einzige Buch von Pratchett, was mir richtig gut gefallen hat =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich verschlinge es regelrecht ;) Bin total begeistert davon.

    AntwortenLöschen