Freitag, 1. April 2011

*BlaBlubb* Ach herrje...

Echt schlimm, was sich heute alles "Buchhandlung" nennt....
Ich und eine Kollegin wollten schon seit längerer Zeit zusammen in eine neu eröffnete "Buchhandlung" ein paar Dörfer weiter. Das Problem war bisher nur, dass wir in verschiedenen Schichten sind, d.h. wenn sie Frühdienst hat, habe ich spät und umgekehrt. Aber heute war es endlich soweit: ich hatte frei und sie Frühdienst und wir konnten endlich den neuen Laden unter die Lupe nehmen.
Ich weiß ja nicht.. aber das war definitiv keine Buchhandlung. Die Bücherauswahl ist mehr als schlecht und die Genrezuordnungen stimmen absolut nicht. Zudem wurden mehr Pflanzen und irgendwelche anderen Dinge (kein Buchzubehör) zum Verkauf angeboten. Ich persönlich finde es sehr schade und enttäuschend, dass dieser Laden in der Zeitung als "Buchhandlung"hoch gelobt wurde. Aus der Atmosphäre und den Räumlichkeiten in einer alten Scheune hätte man mit dem richtigen Konzept sicherlich zu einem außergewöhnlichen Laden machen können, in dem sich jede Leseratte richtig wohl fühlt.
Zum Glück gibt es in diesem Dorf noch eine Buchhandlung mit überaus netten und kompetenten Mitarbeitern, die zwar auch nur eine begrenzte Auswahl anbieten. Allerdings ist diese Auswahl vielfältiger und man kann sich dort auch jederzeit Bücher bestellen. Dort musste ich mich sehr zurückhalten, denn es gab einige interessante Bücher. Ich habe mich dann allerdings auf nur ein Buch beschränkt (worauf ich mächtig stolz bin!).

Den Rest meines freien Tages habe ich mit einem Arzttermin begonnen. Nachdem ich letzte Woche einen Infekt hatte, ist nun zum Glück wieder alles ok! =) Danach habe ich die knallbunte Wand in meinem WG-Zimmer überstrichen, Wäsche gewaschen und ein bisschen aufgeräumt. Sehr viel mehr werde ich heute auch nicht mehr machen, denn die nächsten 5 Tage habe ich Frühdienst- und dann geht's in den wohl verdienten Urlaub.

Kommentare:

  1. Verrätst du uns auch noch welches Buch du gekauft hast???

    AntwortenLöschen
  2. Aber klar doch. Das kommt gleich in einem extra SuB-Post. Ich kann aber schonmal verraten, dass es schon länger auf meiner Wunschliste steht ;) Musste nur gerade noch Möbel rücken und wieder einräumen! =)

    AntwortenLöschen