Samstag, 2. April 2011

Ich packe meinen Koffer und nehme mit?!

Noch 4 Tage arbeiten, dann ist es soweit: ich fahre zu meinen Eltern und verbringe dort 9 freie Tage! =) Da wird die Reisetasche natürlich größer, als für ein Wochenende. Natürlich werden auch Bücher mit auf die Reise gehen- die Frage ist nur: welche Bücher soll ich mitnehmen?!
Und bei genau dieser Frage brauche ich EURE Hilfe, denn wie ihr vielleicht schon gelesen habt bin ich zur Zeit sehr unentschlossen und demotiviert, was das Lesen angeht.

In den nächsten 3 Tagen könnt ihr hier aus den folgenden Büchern von meinem SuB eure Favoriten und Empfehlungen aussuchen und mir dieser per Kommentar mitteilen. Vielleicht gibt es ja auch Bücher in meiner Liste, von denen ihr mir abraten würdet? Welche Werke meiner Vorauswahl haben euch selbst gefesselt und begeistert? Ich bin dankbar für jeden Buchtipp. =)

So hier eine kleine Auswahl meiner SuB-Bücher, die es in meine engere Wahl geschafft haben:

* Das Haus der kalten Herzen von Sarah Singleton
* Nebelbann von Seanan McGuire
* Totenbraut von Nina Blazon
* Scherbenmond von Bettina Belitz
* Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet von Allen Bradley
* Das Lied der Banshee von Janika Nowak
* Erebos von Ursula Poznanski
* Dämonicon 1: Das Erwachen von Darren Shan
* Die Bücherdiebin von Markus Zusak

Kommentare:

  1. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall "Das Lied der Banshee" und "Die Bücherdiebin" einpacken, damit hättest du bereits einen Fantasyroman und auch ernstere Lektüre im Koffer. "Flavie de Luce" konnte mich ebenfalls begeistern, aber da weiß ich nicht genau, ob es dir ähnlich gehen würde.

    AntwortenLöschen
  2. EDIT: "Flavia de Luce" ... sorry, hatte es falsch geschrieben. ^^

    AntwortenLöschen
  3. "Das Lied der Banshee" fand ich auch sehr gut. Mit "Scherbenmond" fange ich heute erst an, aber das würde ich an deiner Stelle auch noch einpacken ;-)

    AntwortenLöschen
  4. "Flavia", "Die Bücherdiebin" und "Erebos" fand ich allesamt sehr gut und "Erebos" ist ein richtiger Pageturner. Den Rest habe ich leider noch nicht gelesen.

    AntwortenLöschen
  5. Schwierig, schwierig! Ich wäre für "Erebos" und "Totebraut". Zwar beide noch nicht gelesen, aber die befinden sich beide auf meinem Wunschzettel^^.

    AntwortenLöschen