Dienstag, 11. Januar 2011

*Rezension* Jackson Pearce - Drei Wünsche hast du frei

Für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares gilt mein Dank dem Pan-Verlag!

Titel:
Drei Wünsche hast du frei
Autor:
Jackson Pearce
Originaltitel:
As you wish
Genre:
Fantasy
Form:
Flexcover (288 Seiten)
Verlag:
PAN
Erscheinungsjahr:
2010
ISBN:
978-3-426-28336-3
Preis:
12,99€

Klappentext:
»Wer bist du?«, flüstert sie.
»Ich habe keinen Namen«, antworte ich.
»Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?«
»Was beschleunigen?«
»Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen.«

Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört …

Inhalt:
Viola fühlt sich unsichtbar, denn seit Lawrence -ihr Ex-Freund und nun bester Freund- mit ihr Schluß gemacht hat, wird sie von ihren Mitschülern nicht mehr wahrgenommen. Ihr größter Wunsch ist es, dass sich ihr Leben verändert und alles wieder so wird, wie vor der Trennung. Durch ihre starken Wünsche beschwört sie einen Dschinn, der ihr drei Wünsche erfüllen soll. Durch die Tatsache, dass Dschinns nur in der menschlichen Welt altern können, sollen die Wünsche so schnell wie möglich erfüllt werden, damit die Wuscheerfüller bald wieder nach Caliban zurückkehren können. Deshalb haben sie auch keinerlei Skrupel Wünsche herbeizuführen- sie bringen die Menschen in Situationen, in denen sie einen Wunsch äußern müssen. Doch für Viola und ihren Dschinn soll alles anders kommen, als zunächst gedacht.

Eigene Meinung:

Ich muss offen und ehrlich sagen, dass ich zunächst große Probleme hatte mich in die Geschichte einzufinden. Doch nach einigen Seiten habe ich Dschinn, Viola und auch Lawrence in mein Herz geschlossen und ab diesem Zeitpunkt hatte die Geschichte mich auch voll und ganz gepackt und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt, ist mir sofort das Cover aufgefallen, das durch die Gestaltung sehr magisch wirkt. Doch nicht nur die Hülle des Buches ist magisch, sondern auch der Inhalt, denn Jackson Pearce entführt die Leser in eine reale Welt, die durch die Dschinns aber durchaus magische Elemente erhält. Durch die Erzählweise der Autorin kann man sich als Leser gut vorstellen, dass es tatsächlich Wunscherfüller gibt, die nur darauf warten einem verzweifelten Menschen zu helfen. Zudem kann die Autorin auch durch ihren flüssigen und guten Schreibstil überzeugen.

Der Roman erzählt eine außergöhnliche und gefühlvolle Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt, aber dadurch umso glaubhafter wirkt. Doch das Buch verliert durch die romantischen Aspekte keinesfalls an Spannung, denn diese wird dadurch aufgebaut, dass die Protagonisten sich oftmals in heiklen Situationen wiederfinden, die zunächst auswegslos erscheinen.

Sehr gut hat mir gefallen, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sichtweise von Viola, beziehungsweise Dschinn erzählt wird. Als Leser hat man so einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten und kennt ihre Gedanken. Aus diesem Grund versteht man sehr gut die Handlungsweisen der beiden Charaktere und erlebt die schönen und romantischen Momente des Romans gleich aus zwei Perspektiven. Die Charaktere werden dabei sehr liebevoll dargestellt und waren mir sehr sympathisch.

Fazit:
Nachdem ich mir anfänglich nicht sicher war, ob "Drei Wünsche hast du frei" das richtige Buch für mich ist, muss ich nach dem Lesen des Romans sagen, dass ich begeistert bin! Eine herzerwärmende Liebesgeschichte mit fanastischen Elementen- somit genau das richtige für Fantasyfans mit romantischer Ader.

Bewertung:
Ich bewerte das Buch mit 5/5 Sternen!

1 Kommentar:

  1. hört sich ja wirklich sehr gut an, möchte ich auf jeden fall in naher Zukunft auch lesen :)

    AntwortenLöschen