Montag, 24. Januar 2011

*Stöckchen* Büchersucht!

Dieses schöne (und sehr treffende) Stöckchen habe ich gerade bei Nica entdeckt und es mir gleich geschnappt- natürlich inklusive dem letzten Punkt, den sie selbst noch hinzugefügt hat, weil es einfach zu 100% auf mich zutrifft ;)

Die fettgedruckten Aussagen treffen auf mich zu.


Du weißt, dass du Büchersüchtig bist, wenn...

... du am Kochen bist und gleichzeitig ein Buch liest, im Augenwinkel siehst, dass die Suppe jeden Moment überläuft, aber trotzdem noch den Satz zu ende lesen willst. *zisch* zu spät die Suppe ist übergelaufen.

... du abends auf der Couch deine Bücherregale verklärt betrachtest, statt mit deinem Schatz den tollen Film im Fernsehen zu gucken, der in der gleichen Richtung steht.

... du in eine Buchhandlung reingehst und mit mindestens drei neuen Büchern wieder rausgehst.

... du sich über jedes Buch freust, das du kaufst oder geschenkt bekommst, als wäre es ein riesiger Lottogewinn :)


... Schatzi die Beziehung in Frage stellt, weil du deine Aufmerksamkeit mehr den Büchern schenkt als ihm/ihr.

... dir die Tränen in die Augen schießen, wenn jemand ein Buch schlecht behandelt oder gar wegschmeißt.

... du Buchhändlerin bist und man dir dein Gehalt in Büchern ausbezahlt, weil du dein ganzes Geld sowieso für Bücher ausgeben würdest.

... es dein Herz freudig hüpfen lässt, wenn du in der Bahn oder an der Bushaltestelle andere Menschen mit Büchern stehen/gehen/sitzen siehst.

... du stundenlang vor deinem SUB Regal sitzt und nur das Anschauen deiner Bücher dir Glücksgefühle bereitet.

... es dir das Herz bricht, wenn du in eine Bücherei/ Buchhandlung gehst und nicht alle Bücher mitnehmen kannst.

... du vor Geburtstagen/Weihnachten nicht gefragt wirst, WAS du dir wünscht, sondern nur WELCHES BUCH.

... du Handtaschen nach dem Kriterium *groß genug für ein Buch* aussuchst.

... du nie ohne Buch das Haus verlässt.

... du absichtlich das Handy läuten läßt obwohl der Freund dran ist, nur damit du noch ein paar Seiten lesen kannst.

... du dich freust, dass Freunde mal nicht kommen, damit du eventuell das angefangene Buch fertig lesen kannst.

... du mehr Buchtitel und Autoren den Cover zuordnen kannst, anstelle dir die Namen und Gesichter von Bekannten zu merken.

... du innerhalb von zwei Stunden zweimal in den selben Buchladen gehst.

... du ständig deine kompletten freien Tage in deinem Zimmer hinter einem Buch verbringst.

... du, obwohl du weißt, dass du nicht zum lesen kommst, immer ein Buch dabei haben MUSST!


... wenn Du Dir ständig neue Bücher kaufen musst, obwohl dein SuB noch groß genug ist!

Hm 14/20.. das hat meine "Befürchtung" bestätigt ;) Ich bin einfach ein hoffnungsloser Fall, was die Buchsucht angeht.
Jeder, der seine eigene Buchsucht testen will, darf sich das Stöckchen natürlich gerne mitnehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen