Dienstag, 18. Januar 2011

*SuB* Update #2 Neuzugänge

Heute war es endlich soweit: ich konnte mein Exemplar von "Scherbenmond" in der Buchhandlung abholen. Nachdem mich 4 -normalerweise gutsortierte- Buchhandlungen enttäuscht haben, habe ich es nun vier Tage nach dem Erscheinungstermin auch endlich geschafft. Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Buch =)
Da ich die Busverbindungen hier noch nicht so gut kenne und 50 Minuten zu früh an der Bushaltestelle stand, habe ich beschlossen mich auf die Suche nach der öffentlichen Bücherei des Dorfes zu machen. Und die Suche war erfolgreich! Deshalb bin ich nun wieder stolze Besitzerin eines Büchereiausweises (ohje wie lange hatte ich keinen mehr?! 5 Jahre bestimmt...) Die Bücherei ist zwar klein, aber trotz allem recht gut sortiert. Bei zwei Büchern konnte ich nicht wiederstehen und aus diesem Grund liegen nun auch "Maurice, der Kater" von Terry Pratchett und "Unheil" von Wolfgang Hohlbein auf meinem Sub!

Die Bücherauswahl:


* Scherbenmond von Bettina Belitz
Längst ist der Sommer vergangen, der Elisabeth Sturm die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre, der Sommer, in dem sie sich in einen von ihnen verliebte. Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Um auf andere Gedanken zu...






* Maurice, der Kater von Terry Pratchett
Das erste Märchen von der Scheibenwelt.
Die Geschichte vom Rattenfänger: mit Witz, Ironie und tieferer Bedeutung genial neu erzählt.
Maurice ist ein geschäftstüchtiger Kater, der auf Scheibenwelt mit einer Truppe schlauer Ratten unterwegs ist. Man veranstaltet zünftige Rattenplagen, organisiert die Befreiung mit Hilfe eines Flötenspielers und teilt sich den Lohn. Das funktioniert, bis die Ratten auf ein Buch der Menschen stoßen, das bei ihnen ein soziales Gewissen und nationalen Ehrgeiz weckt. Sie beschließen, ein eigenes Königreich zu gründen ...




* Unheil von Wolfgang Hohlbein
Mitten unter uns lauert eine tödliche Bedrohung: der Vampir. Der erbarmungslose Killer foltert seine Opfer und saugt ihnen das Blut aus. Als ihm die Ermittlerin Conny in einer finsteren Gothic-Disco auf die Spur kommt, gerät sie in einen Albtraum: Immer wieder erscheint ihr ein Phantom mit offenbar übernatürlichen Kräften. Unheimliche Geschöpfe eröffnen die Jagd auf sie. Conny wird in eine tödliche Intrige verstrickt. Und diejenigen, die sie immer für ihre engsten Verbündeten gehalten hat, entpuppen sich als undurchsichtige Gegner …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen