Dienstag, 21. Juni 2011

*Stöckchen* "Wenn ich nicht ich wäre, sondern..."

Gleich zweimal wurde mir dieses Stöckchen zugeworfen. Danke an Kathi und Nica! Sehr schön, aber auch garnicht so einfach zu beantworten...

Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

...ein Buchtitel...
"Liebe ist unheilbar" aus der Reihe "Die Poison Diaries" von Maryrose Wood. Der Titel ist meiner Meinung nach absolut richtig und passt wohl irgendwie zu mir. ;)

...ein Fantasybuch...
"Eternally" von Lisa Cach: herzzerreissend, mysteriös und hoffnungslos romantisch.

...ein Krimi/Thriller-Buch...
"Die Blutlinie" von Cody McFadyen. Der letzte und beste Thriller, den ich gelesen habe (muss mal wieder mehr davon lesen...)

...ein historischer Roman...
Puuuuh, das ist schwer. Ich lese eigentlich keine historischen Romane, aber ich habe mir vorgenommen "Die Maurin" von Lea Korte zu lesen und es steht auch schon im Regal.

...ein Buchcover...
Ich wäre einfach supergerne das Cover von "Engelsnacht" (Lauren Kate). Es ist einfach toll und der Stil passt zu mir- ich will dieses Kleid haben!!!

...ein Genre...
Romantic Fantasy!

...ein Autor...
Maggie Stiefvater- ich liebe ihren Schreibstil und ihre Art eine fremde Welt zum Leben zu erwecken.

...ein mystisches Wesen...
Ein Vampir. Mag zwar etwas abgedroschen sein, aber ich find die Blutsauger genial- so lange sie nicht weichgespült sind.

...ein Kinder-Märchen...
Ich fand "Aschenputtel" immer wunderschön. Die arme Stieftochter findet ihren Traumprinz und heiratet ihr. Roooomantisch! Auch den Disney-Film "Cinderella" habe ich geliebt.

...eine Buchseite...
Die mit dem romantischsten Moment, bei dem man richtig Gänsehaut bekommt.

...ein Paperback (Taschenbuch)...
"Die Sternseherin" von Jeanine Krock- habe ich zwar noch nicht gelesen, aber Jeanine ist einfach total sympathisch, der Inhalt hört sich toll an und ich will's unbedingt lesen!!

...ein Hardcover (gebundene Ausgabe)...
"Ascheherz" von Nina Blazon. Das Cover und auch der Inhalt haben mich in ihren Bann gezogen und richtig zum Träumen eingeladen.

...ein verfilmtes Buch...
Ich liebe die "Harry Potter"-Filme. Schon viele Male gesehen, aber sie verzaubern mich immernoch. =)

...eine Buchserie/Reihe...
Die Reihe "Das Buch der Vampire" von Colleen Gleason. Ja ich weiß- wer mich kennt, wusste, dass das jetzt kommt ;) Aber es geht einfach nichts über die Chroniken der Gardella-Familie. Ich liebe diese Serie!!!

Da ich die letzten Tage nur unterwegs war und garnicht weiß, wer das Stöckchen noch nicht hat, lasse ich es einfach hier liegen. Wer möchte, kann es gerne aufsammeln =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen