Sonntag, 12. September 2010

*Weekly Events* #8 und #9

Diese Woche berichte ich euch gleich von 2 Fragen der Weekly Events von Anne und Bettina. Durch einige Termine in der letzten Woche und ein großes Chaos in meinem Bücherregal (viele Neuzugänge und kein Platz mehr) hat sich das alles verzögert. Seit gestern habe ich ein neues Bücherregal und somit wieder etwas mehr Stauraum ;-)
Dazu passt die Frage aus Runde 8 natürlich nahezu perfekt:

"Zeigt uns euer Bücherregal! Wieso habt ihr diese Ordnung vorgenommen und was findet ihr gut bzw. schlecht an eurem Regal!"

Meine Bücher sind in manchen Regalen wild durcheinander geworfen, aber dafür in anderen schön geordnet. Ich denke, dass die Ordnung nach und nach von selbst einzieht, da ich doch nach jedem Neuzugang einige Bücher umstelle. Aber schaut es doch selbst an ;)
[Die Fotos sind nur Ausschnitte der gesamten Regale, werde irgendwann aber noch meine Bücherregale komplett fotografieren und online stellen]



verschiedene Taschenbücher




ein Durcheinander an Thrillern und Fantasy (Gebundene Ausgaben mit Schutzumschlag)






Ein Regal voller Reziexemplaren, die ich in der letzten Zeit gelesen habe oder in der nächsten Zeit lesen will






Meine englischen Bücher






nochmal einige Taschenbücher







Taschenbuchreihen, die vom Format her gut zusammenpassen ;-)






Was mir an meinen Regalen nicht gefällt, ist, dass sie in der Mitte geteilt sind und dadurch nur ein kleiner Stauraum in jedem einzelnen Regal entsteht. Mir persönlich gefällt es besser, wenn man mehr Bücher nebeneinander stellen kann.

Und nun die aktuelle Frage, die Anne und Bettina uns diese Woche stellen:

"Welches Buch/Hörbuch ist deine Neuentdeckung der Woche?"

Ich muss zugeben, dass ich in dieser Woche keine Neuentdeckung habe, da ich durch die vielen Termine und meine neue Arbeitsstelle froh bin, wenn ich überhaupt zum Lesen komme. Zum Stöbern komme ich deshalb leider nicht. Allerdings habe ich vor Kurzem eine interessante Reihe entdeckt, von der ich die ersten 2 Bände auf Ebay ersteigert habe. Das Paket hat mich gestern erreicht, deshalb berichte ich euch einfach von diesen Büchern: es handel sich um die "Cat&Bones"-Reihe von Jeaniene Frost. =)

Kommentare:

  1. Cat und Bones werden dir bestimmt gefallen, ich liebe die Reihe!
    Ein toller Blog, werd ich gleich verfolgen und zu meinen Blog Lieblingen hinzufügen :)
    Vll magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Fand die Beschreibung von Cat&Bones schon total klasse =) Habe deinen Blog auch gleich zu meinen "Lesenswerten Blogs" hinzugefügt und werde dich auch weiter verfolgen. Deine Bücher treffen genau meinen Geschmack ;-)

    AntwortenLöschen