Sonntag, 12. September 2010

*Stöckchen* Buch-Stöckchen: Seite 123

Ich habe dieses Stöckchen schon auf einigen Blogs entdeckt und finde, dass es eine sehr schöne Idee ist. Auf Kerstins Bücherblog lag es für alle zum Aufsammeln bereit und ich habe es mir einfach 'mal mitgenommen =)

Hier die Aufgabe:
- Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten
- Schlage Seite 123 auf
- Suche den fünften Satz auf der Seite
- Poste die nächste drei Sätze
- Wirf das Stöckchen an fünf Blogger weiter

Das Buch, das direkt neben mir liegt ist "October Daye: Winterfluch" von Seanan McGuire:

"Wenn es einen Zeitpunkt gab, zu dem es mir vielleicht gelingen könnte, unbemekt hinein- und herauszugelangen, dann war es jetzt. Unwillkürlich fragte ich mich, wie viele der Menschen, die hier arbeiteten, die nächsten Tage so tun würden, als trauerten sie, bevor sie die Arbeit plötzlich wesentlich angenehmer fanden. Evening war im Umgang mit Menschen noch schlimmer als ich: Sie schloss sie aus, behandelte sie frostig und blieb auf Distanz, während ich sie bloß an mir vorbeiziehen ließ."

Ich werfe das Stöckchen auch nicht weiter, sondern lasse es hier liegen, da es sehr viele schon bekommen haben. Wer es noch nicht hat, kann es sich gerne mitnehmen. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen