Donnerstag, 30. September 2010

*Ich lese gerade* October Daye- Winterfluch von Seanan McGuire

Ein großes Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar geht an Egmont Lyx!

Kurzbeschreibung:

October Daye ist ein Wechselbalg, Tochter eines Menschen und einer Feenfrau. Einst verlor sie alles, was ihr lieb war, und seitdem meidet sie Menschen und Fae gleichermaßen. Als in San Francisco eine Fürstin der Fae ermordet wird, gerät Tobys Leben erneut aus den Fugen. Durch einen Fluch, den die Fürstin mit ihrem letzten Atemzug ausstößt, ist Toby verpflichtet, die rätselhaften Umstände ihres Todes aufzuklären. Kann sie dies nicht erfüllen, ist ihr eigenes Leben verwirkt.


Originaltitel:
Rosemary & Rue
Form: Taschenbuch (352 Seiten)
Genre: Fantasy
Verlag: Egmont Lyx
Erscheinungsjahr: 2010
Preis: 12,95€
Sprache: Deutsch
ISBN:
978-3-8025-8288-2

Kommentare:

  1. October Daye wollte ich mir schon länger kaufen, hab's aber irgendwie vergessen auf meine Wunschliste zu setzten - danke für die Erinnerung xD

    AntwortenLöschen
  2. Habe das Buch auch schon gelesen und fand es leider eher mittelmäßig! Wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Meinung!

    AntwortenLöschen
  3. @Chrisu: Hehe das passiert mich auch oft. Es gibt einfach zu viele Bücher, die man lesen will.

    @Prettytiger: Also bis jetzt hält sich meine Begeisterung auch etwas in Grenzen. Bin aber auch noch ziemlich am Anfang. Bin aber gespannt, wie es weitergeht und wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

    AntwortenLöschen
  4. Winterfluch ist ein cooles Buch. Habe da mal reingelesen. Das was ich gelesen habe, fand ich richtig cool.

    Deine Emmily

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das Buch gestern fertig gelesen und muss sagen, dass es sich nach meinen anfänglichen Zweifeln sehr positiv entwickelt hat =) Kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Rezension folgt ;)

    AntwortenLöschen