Dienstag, 19. Oktober 2010

*Weekly Events* #14

Heute präsentiere ich euch- leicht verspätet- die Frage, die Anne (von catbooks) und Bettina (von stories48), im Rahmen der Weekly Events, diese Woche gestellt haben. Ich finde die Frage wieder sehr interessant, da sie sich auf die subjektive Meinung des jeweiligen Bloggers bezieht. Denn die beiden möchten gerne wissen:


"Welches Buch würdest du als dein Lieblingsbuch bezeichnen und welche besondere Bedeutung hat es für dich, wenn es eine hat!?"

Ich muss zugeben, dass ich mehrere Lieblingsbücher habe. Deshalb berichte ich euch nicht nur von einem Buch:

* Anfangen möchte ich mit der Serie "Das Buch der Vampire"von Colleen Gleason, von der alle bisher erschienenen Teile zu meinen absoluten Lieblingsbücher gehören. Eine besondere Bedeutung haben diese Bücher nicht für mich, aber ich mag den Schreibstil der Autorin und finde die Handlung sehr spannend, da man sie nicht voraussehen kann.

* Mein bisheriges Highlight des Jahres war "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater. Dieses Buch hat mich absolut berührt und ich musste mir die ein oder andere Träne verkneifen. Die Liebesgeschichte von Grace und Sam ist so romantisch und traurig zugleich. Dies und die einmalige Erzählweise der Autorin machen dieses Buch zu etwas Besonderem.

* Ein weiteres Buch, dass mich im letzten Jahr sehr begeistert und berührt hat, ist "Töte Mädchen lügen nicht" von Jay Asher. Die Idee und der Stil des Autors haben mir des öfteren eine Gänsehaut verpasst und ich habe das ganze Buch über mitgefiebert. Kaum ein Buch hat es geschafft mich auf diese spezielle Weise zu berühren.

1 Kommentar:

  1. "Nach dem Sommer" habe ich auch noch hier rumliegen :) (Du glaubst garnicht, wie sehr ich mich darauf freue!)

    von "Das Buch der Vampire" habe ich leider noch nichts gehört, werde ich mir aber mal angucken. "Tote Mädchen lügen nicht" steht auch noch auf meiner imaginären Wunschliste.

    AntwortenLöschen