Dienstag, 12. Juli 2011

*LoveLetter* Juli/August 2011


Diesen Monat präsentiere ich euch eine - für mich sehr besondere - Ausgabe des LoveLetters, denn in dieser erschien die erste Rezension, die ich für das Magazin geschrieben habe. =) Unter der Rubrik Romance, dieses Mal (wie sollte es auch anders sein) für die Monate Juli und August, könnt ihr meine Rezi zu "Eternally" von Lisa Cach finden- und natürlich noch viele andere Meinungen zu tollen Neuerscheinungen!

* Der Klartext von Tina Dick unter dem Titel "Leben Totgesagte länger?" befasst sich für den Sommer mit dem Thema E-books und deren Verbreitung, vor allem auch im Blick auf die Zukunft. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von E-books und bleibe aus diesem Grund bei der gedruckten Version!

* Unter dem Titel "Immer mit der ZEIT gehen" findet ihr das Interview mit der Autorin Carly Philipps (u.a. "Verlieb dich!" oder "Mach mich nicht an!"). Ich selbst kenne kein Buch der Autorin, aber Fans sollten sich diese Ausgabe nicht entgehen lassen.

* Auch Hörbuch-Fans kommen voll auf ihre Kosten, denn das Magazin enthält eine umfangreiche Vorschau für den Herbst 2011/ Winter 2012 mit den neuesten Erscheinungen in 15 Verlagen!

* Daniela Utecht, Verlagsleiterin des Hörbuchverlages "LAGATO" stellt in einem Interview ihren Verlag und auch ihre Hörbuchfavoriten vor.

* Ganz besonders gefreut habe ich mich über den Artikel "Samenkorn der Inspiration" von Lisa Cach, der sich um die Geschichte und die Idee zu "Eternally: Auch die Ewigkeit kann uns nicht trennen" dreht, da die Geschichte in diesem Buch einfach wunderschön ist!

* Chloe Neill, Autorin der Reihen "Chicagoland Vampires" und "Dark Elite", wird immer wieder gefragt, wieso beide Reihen in der US-Stadt Chicago spielen. In ihrem Artikel "Willkommen in der Windy City" erklärt sie, was die Stadt für sie ganz besonders macht- von Geographie, über Architektur bis hin zu Sehenswürdigkeiten oder kulinarischen Leckerbissen.

* Als Newcomer wird die Autorin Tawna Fenske vorgestellt. Die Autorin wirkt einfach sympathisch und ihre Vorstellung hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

* Die Leinwandküsse im Juli und August sind auch sehenswert. Sowohl "Bad Tracher", als auch "Brautalarm" stehen auf meiner Sommer-Kino-Wunsch-Liste ;) Lustig und romantisch zugleich- was will Frau mehr?!

* Fans von Gena Showalter können die Autorin durch die Rubrik "10 Fragen an..." näher kennenlernen und erfahren so viel über ihre eigenen Lesevorlieben!

* Im Juli und August wird die Autorengalerie besetzt von Lara Adrian! Neben einem umfangreichen Lebenslauf gibt es zudem noch eine Bibliographie mit allen Veröffentlichungen der Autorin.

1 Kommentar:

  1. Hab ihn mir gestern geholt ;) und deine rezi habe ich auch schon gelesen (aber schon vorher...) Das Buch hat mich nämlich ziemlich angelacht =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen