Mittwoch, 20. Juli 2011

*Ich lese gerade* Melina und die vergessene Magie von Susanne Mittag

Kurzbeschreibung:
Melina wird von der Klassenzicke im Schulkeller eingesperrt, in dem vor Jahren ein Mädchen verschwunden ist. Als sich ein magisches Fenster – ein Tor in eine fremde Welt – öffnet, beginnt eine unglaubliche Reise durch das Land Lamunee: zur Höhle des Windes, zum Eispalast, zum Nebelwald und zu den ältesten Hexen der Welt. Eine gefährliche Reise, denn die Feuerzauberer wollen das Land erobern und die „dunkle Zeit zurückbringen. Als es fast zu spät ist, erkennt Melina, dass sie ein ungewöhnliches Talent hat. Eine Magie, die längst in Vergessenheit geraten ist ...

Form: Gebunden (240 Seiten)
Genre: Fantasy
Verlag: Ueberreuter
Erscheinungsjahr: 2011
Preis: 9,95€
Sprache: Deutsch
ISBN:
978-3-8000-5612-5

Kommentare:

  1. Das Buch fand Lurchi auch gut! Ich bin auf deine Rezi gespannt :) Und für "Verflucht" mache ich gerade bei einem Gewinnspiel bei Debbie von ...Buechertipzzz... mit ~ ich hoffe, ich gewinne das Buch! Ich will es unbedingt lesen!
    Ich lese mir immer deine neuen Posts durch und finde das, was ich lese, immer hilfreich für meine Arbeit als Buchhändlerin. So viel kann ich dann doch nicht lesen ^^ Ich wollte dich deshalb fragen, ob ich dich bei mir verlinken darf ("Besondere & lesenswerte Blogs")?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Von Melina habe ich bisher fast die Hälfte gelesen und finde es einfach nur super! Einfach mal komplett abtauchen in die Welt der Magie. Wundervoll!
    Verflucht ist zwar ein sehr langsamer Start, aber mit großem Potential. Hoffe, dass ich Band2 bald in den Händen halten kann.
    Danke für das positive Feedback. Es ist immer schön zu hören, dass meine Arbeit nicht umsonst ist. Natürlich darfst du mich verlinken. Ich freue mich sehr darüber.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen