Freitag, 30. Juli 2010

*Weekly Events* #3



Es ist wieder soweit: endlich Freitag und somit Wochenende. Eine weitere tolle Sache an Freitagen: es gibt eine neue Aktion im Rahmen der Weekly Events. Diese Woche ist die Aufgabe sehr kreativ. Es geht darum einen Text zu verfassen, in dem möglichst viele Buchtitel (aus dem eigenen Bücherregal!) vorkommen.

"Wir kamen gerade aus der Vorstellung des Mitternachtszirkus und standen in völliger Dunkelheit. Ich fühlte schon das große Unheil, dass auf uns zu kam, bewahrte aber mein Schweigen, denn ich wollte Coraline nicht verunsichern. Wir liefen den Weg im Wald entlang und kamen schließlich zum Eingang von Lycidas, der Stadt der träumenden Bücher. Wir liefen durch die dunklen Straßen und ich gab mich meinen Gedanken hin: Ich habe schon vor langem gehört, dass irgendwo weit entfernt das ferne Land liegen soll, in dem nicht die Königin der Verdammten herrscht. Doch ihre Diener, die Schattengänger, taten alles dafür, dass keiner ihrem Zorn entkommen konnte. Einzig und alleine der goldene Kompass kennt einen Weg, wie wir aus dem Land der Schattenseelen entkommen können. Doch wo er und sein Besitzer, der Drachenlord, sich befinden, weiß niemand. Plötzlich wurde ich durch einen lauten Knall aus meinen Gedanken gerissen. Ein Teufelsengel erschien, es gab ein großes Inferno- und es brach kein bleicher Morgen mehr an, denn ihr böses Blut hat die Welt zum Untergang gebracht."

Anzahl der Titel: 16
1. Mitternachtszirkus - Darren Shan
2. Dunkelheit - Anne Bishop
3. Unheil - Bentley Little
4. Coraline - Neil Gaiman
5. Lycidas - Christoph Marzi
6. Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers
7. Das ferne Land - Michael Baron
8. Die Königin der Verdammten - Anne Rice
9. Schattengänger - Monika Feth
10. Der goldene Kompass - Pullman, Philip
11. Schattenseelen - Olga Krouk
12. Drachenlord - James Barclay
13. Teufelsengel - Monika Feth
14. Inferno - Edward Lee
15. Bleicher Morgen - Colleen Gleason
16. Böses Blut - Rhiannon Lassiter

Ein großes Kompliment für die Idee! Ich bin gespannt, welche tolle Aktion nächste Woche auf uns wartet, wenn es in die 4. Runde der Weekly Events geht. =)

Kommentare:

  1. Du hast einen wunderschönen Text gezaubert.

    Danke für deine Teilnahme.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Kompliment. Kann ich an alle weitergeben, deren Texte ich bis jetzt gelesen hab. Ihr hattet eine super Idee mit der Aktion!

    AntwortenLöschen