Freitag, 23. Juli 2010

*Weekly Events* #2

Ich habe gerade bei Laura gesehen, dass es eine Aktion mit dem Namen "Weekly Events" gibt. Hierbei wird jede Woche eine Frage gestellt, die man auf seinem Blog beantwortet. Die Aktion wird von den zwei Blogerinnen catbooks und stories84 geleitet.
Da ich die Aktion erst eben entdeckt habe, steige ich einfach in der 2. Runde ein. Diese Woche lautet die Frage:

"Welches ist dein liebstes Buchcover und warum?"

Diese Frage ist nicht gerade einfach...Ich finde jedes Cover ist auf seine ganz eigene Art etwas besonderes. Nach langem Betrachten meines Bücherregals habe ich mich schließlich für "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak entschieden.
Warum ich mich für dieses Buch entschieden habe, ist da schon wieder leichter zu beantworten. Es ist eines der wenigen Bücher, die mir in der Buchhandlung wegen des Covers aufgefallen sind. Den Autor, Markus Zusak, kannte ich bereits durch das Buch "Der Joker", was mir sehr gut gefallen hat. Da ich auch den Inhalt von "Die Bücherdiebin" sehr ansprechend fand, wurde es schließlich gekauft.
An dem Buchcover fand ich besonders schön, dass es sehr schlicht, aber trotzdem edel ist. Durch die Kombination von dem schwarz-weißen Bild und dem roten Vorhang ist es, meiner Meinung nach, sehr außergewöhnlich.

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein super mit mit einem wunderschönen und auch gleichzeitig traurigen Cover!!
    Ich fand das Buch toll! Hast du es schon gelesen?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, leider noch nicht. Ich habe bisher noch keine Zeit gefunden. Es steht aber mit auf der Favoritenliste bei der Auswahl für mein nächstes Buch.

    AntwortenLöschen