Dienstag, 27. Juli 2010

*Challenge* Meine Bücherauswahl



Ich hatte euch gestern schon die "Vampire & Paranormal- Series" Challenge vorgestellt, die von Bella ins Leben gerufen wurde. Und der Countdown läuft: in 4 Tagen geht es los!

Ich habe lange überlegt, welche Bücherreihen ich im nächsten Jahr lesen will und eine ganze Zeit lang im Internet gestöbert und Rezensionen/Leseproben gelesen. Dabei bin ich immer wieder Serien begegnet, von denen ich ein oder mehrere Bände (wenn auch nicht immer Band ) im Regal stehen habe.
Bei näherer Betrachtung meiner neuen (in meinem Zimmer) und alten (auf dem Dachboden) Bücherregale habe ich fünf angefangene Reihen gefunden. Dazu kommt noch die "Uralte Metropole"-Reihe, von der ich mir den ersten Band "Lycidas" erst letzte Woche gekauft habe.

Schließlich konnte ich mich für folgende Serien entscheiden:
  1. Dark One von Katie MacAlister
  2. Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer
  3. Sookie Stackhouse von Charlaine Harris
  4. Uralte Metropole von Christoph Marzi
  5. Das Buch der Vampire von Colleen Gleason
Die sechste Serie, die es leider nicht in meine Challenge-Auswahl geschafft hat, ist "Black Dagger" von J.R. Ward. Gelesen wird sie trotzdem noch- wenn auch nach der Challenge ;)

Über meinen Challengefortschritt werde ich euch hier immer wieder durch Rezensionen der Bücher auf dem Laufenden halten. Wer einen Überblick über alle Bücher der Challenge haben will, kann in der linken Navigationsleiste den Punkt "Vampire and Paranormal-Series Challenge" aufrufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen