Donnerstag, 7. Oktober 2010

*SuB* Neu in meinem Regal eingezogen...

...sind im Oktober bis jetzt 4 Bücher. Es handelt sich bei allen 4 Büchern um Rezensionsexemplare. Für mich heißt das: ich habe mich strikt an mein Buchkaufverbot gehalten. =) Allerdings wächst der SuB ja nun trotzdem wieder und deshalb bin ich am überlegen, ob ich das Bücher-Shopping-Verbot um einen Monat verlängere. Der Nachteil ist, dass ich -leider- einige interessante Neuerscheinungen verpassen würde. Ich schaue nun erst, wie groß mein SuB Ende des Monats ist und entscheide mich dann.

Die folgenden 4 Bücher haben in der letzten Woche einen Platz in meinem Bücherregal gefunden:

"Ascheherz" von Nina Blazon
Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Sie weiß nur eines: Der Blutmann, der sie in ihren Albträumen verfolgt, ist nun in ihr Leben getreten und will sie töten. Und er scheint nicht der Einzige zu sein, der sie verfolgt. Der geheimnisvolle, engelhaft schöne Anzej rettet ihr das Leben. Auf ihrer gemeinsamen Flucht in das ferne Nordland muss Summer erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch einem Mann mit sanften Augen, der in ihren Armen sterben sollte, schenkte sie die Ewigkeit. Nun fordert Lady Mars, die Herrin des Todes, das Leben zurück, um das sie betrogen wurde. Kann Summer den Tod ein weiteres Mal überlisten oder muss sie ihre Liebe opfern, um selbst Lady Mars tödlichem Kuss zu entgehen

Ein großes Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar gilt dem cbt-Verlag!


"Bluttrinker" von Stephan R. Bellem
Kann man die alten Götter schwächen, indem man die Menschen dazu bringt, nicht mehr an sie zu glauben? Gottgleich zu werden und sich über die anderen zu erheben – im Kampf um die Vorherrschaft auf Kanduras werden vier verschiedene Charaktere alles versuchen, um an ihr Ziel zu gelangen. Vier Schicksale – vier Einblicke in menschliche Abgründe. In Zeiten, in denen die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, kämpfen sie um ihren Platz in einer Welt, die im Dunkel der Nacht zu versinken droht.



"Estelle- Dein Blut so rot" von Bianka Minte-König
(Die dunkle Chronik der Vanderborgs I)
Blankensee, im Juni 1904
Ich schreibe dieses Buch in großer Verzweiflung.
Die Frau, die mit diesen Zeilen zur Chronistin des dunklen Zweiges der Familie Vanderborg wird, hat alles gesehen: Verdammt zu einem Dasein als Vampirin treibt die Rache sie seit ewigen Zeiten als Untote durch halb Europa. Nun findet sie Zuflucht in einem neuen Körper. Aus Eleonore wird Estelle, und die steht am Anfang ihres Lebens und eines neuen Jahrhunderts, das bessere Zeiten verspricht. Aber die Vergangenheit holt sie gnadenlos ein, und als Estelle dem Mann ihrer Liebe begegnet, ist sie bereits einem anderen versprochen!

Ein großes Dankeschön an den Otherworld-Verlag für diese beiden Bücher!



"Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce
Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört …

Vielen lieben Dank an den PAN-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

  1. Oh, Ascheherz hört sich ja wirklich gut an! Da bin ich ja mal auf deine Rezi gespannt.

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen