So in knappen 9 Stunden geht's los! Ich werde -wahrscheinlich- nicht volle 24 Stunden lesen, aber probiere es zumindest. Soweit mein Gesundheitszustand das zulässt.
Karla hat ein paar Fragen gepostet, die ich nun noch beantworten will, bevor ich ins Bett verschwinde. Für den Marathon selbst haben sich Kari und Steffie ein sich einige Aktionen und Fragen für die Teilnehmer überlegt. Diese werde ich dann, soweit ich während des Lesens dazu komme, stündlich erfüllen.
Karlas Fragen:
1. Wer bist Du und warum machst Du beim Read-a-thon mit?
Ich heiße Denise, noch 21 Jahre jung, und betreibe diesen Bücher-Blog. Ich wurde durch verschiedene Blogs und dann auch durch Lovelybooks auf den Read-a-thon mit und finde diese Aktion einfach super. Zudem ist es auch eine Herausforderung einen ganzen Tag am Stück zu lesen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen es einfach zu probieren, ob ich die vollen 24 Stunden schaffe und wie viele Seiten ich in dieser Zeit lesen kann.
2. Welche Bücher nimmst Du mit in der Marathon und warum?
Ich habe einen kleinen Stapel Bücher aus meinem großen SuB ausgewählt, die ich im September lesen will. Der Großteil davon sind Rezensionsexemplare (alle außer "Das Tal" von Krystyna Kuhn). Da ich seit 1. September wieder arbeite, ist die Zeit zum Lesen knapp und die Freude auf den Read-a-thon umso größer.
Hier meine Bücherauswahl für den Read-a-thon:
* Alera - Geliebter Feind
* Splitterherz von Bettina Belitz
* October Daye 1: Winterfluch von Seanan McGuire
* Der Kinderdieb von Brom
* Das Tal 1.1.: Das Spiel von Krystyna Kuhn
Warum genau ich welches Buch ausgewählt habe, kann ich euch garnicht sagen. Ich habe meinen SuB durchgeschaut und die Entscheidung spontan getroffen. Splitterherz und Der Kinderdieb will ich schon eine Weile lesen. Alera habe ich schon angefangen. Aber es kann natürlich auch passieren, dass ich mich morgen doch noch einmal umentscheide.
3. Wie hältst Du dich 24h lang für das Lesen fit- welche Vorbereitungen hast du getroffen?
Ich habe eine warme Mahlzeit vorgekocht, die ich nur noch aufwärmen muss. Außerdem habe ich ganz viel Pepsi gekauft (Kaffee und Energy Drinks darf ich nicht trinken) und natürlich Knabberzeug/Süßkram: bischen Schokolade und Tucs :D Dann werde ich noch mit frischen Brötchen versorgt. Und für denn Fall, dass ich müde werde, halte ich kaltes Wasser bereit: entweder Füße rein oder kaltes Wasser ins Gesicht. Falls noch jemand Geheimtipps hat: immer her damit.
4. Ist das Dein erster Marathon & hättest Du Lust in Zukunft wieder mitzumachen?
Ja, es ist mein erster Marathon und ich freue mich schon total darauf. Letzte Woche habe ich zwar am Halbmarathon mitgelesen, aber es kam dann doch viel dazwischen. =( Ob ich wieder mitmachen würde, kann ich erst nach dem Marathon sagen. Diese Frage beantworte ich dann in der Endbilanz.
5. Was ist die erste Tätigkeit, die Du nach dem 24h-Marathon erledigen wirst?
Wahrscheinlich erst einmal ein paar Stunden schlafen, aber nur kurz, denn am Sonntag steht auch noch einiges an. Außerdem muss ich ja am Montag wieder früh raus und kann deshalb nicht zu spät schlafen gehen.
Wünsche allen anderen Teilnehmern ganz viel Spaß und Erfolg beim Lesen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen