Donnerstag, 30. September 2010

*Ich lese gerade* October Daye- Winterfluch von Seanan McGuire

Ein großes Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar geht an Egmont Lyx!

Kurzbeschreibung:

October Daye ist ein Wechselbalg, Tochter eines Menschen und einer Feenfrau. Einst verlor sie alles, was ihr lieb war, und seitdem meidet sie Menschen und Fae gleichermaßen. Als in San Francisco eine Fürstin der Fae ermordet wird, gerät Tobys Leben erneut aus den Fugen. Durch einen Fluch, den die Fürstin mit ihrem letzten Atemzug ausstößt, ist Toby verpflichtet, die rätselhaften Umstände ihres Todes aufzuklären. Kann sie dies nicht erfüllen, ist ihr eigenes Leben verwirkt.


Originaltitel:
Rosemary & Rue
Form: Taschenbuch (352 Seiten)
Genre: Fantasy
Verlag: Egmont Lyx
Erscheinungsjahr: 2010
Preis: 12,95€
Sprache: Deutsch
ISBN:
978-3-8025-8288-2

Mittwoch, 29. September 2010

Ja, mich gibt's noch und Gewinnspiel

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist es in letzter Zeit sehr ruhig bei mir geworden. Wie schon erwähnt liegt das vor allem an der Arbeit und, dass ich abends meistens sehr müde bin und mir nach wenigen Seiten schon die Augen zufallen. Außerdem hatte ich am Montag meinen ersten Einstellungstest (Ausbildungssuche), auf den ich mich vorbereitet habe und mich hat die Erkältungsfront erwischt. =/ Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen wieder mehr Zeit zum Lesen und Bloggen finde.




Zudem möchte ich euch noch auf ein Gewinnspiel hinweisen: Laura verlost das Buch "Seelenbruch" von Eva Lirot! HIER findet ihr den Link direkt zum Gewinnspiel. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall, denn man findet dort nicht nur die Teilnahmemöglichkeiten, sondern auch ein sehr interessantes Interview mit der Autorin.


Sonntag, 19. September 2010

*Ich lese gerade* Madison Avery von Kim Harrison

Ein großes Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar geht an den Loewe-Verlag!

Kurzbeschreibung:

Madison Avery, 17, kann ihr Pech kaum fassen: Da knutscht sie einmal mit einem schnuckeligen Typen und dann entpuppt der sich als Zeitwächter, der in Wirklichkeit älter als ein Dinosaurier ist! Und, ach ja, obendrein bringt Methusalem sie auch noch um die Ecke – aber so dilettantisch, dass Madison immer noch auf der Erde wandelt, statt in Ruhe die Radieschen von unten zu betrachten. Nun erfährt sie auch, wer schuld an dem ganzen Schlamassel ist: ihr hübscher Schutzengel Barnabas, der nicht auf sie aufgepasst hat. Ausgerechnet er soll sie jetzt vor dem Zeitwächter schützen, dem Madison sein dickes Amulett geklaut hat. Doch Madison wäre nicht Madison, wenn sie auf einen Kerl mit Flügeln hören würde …

Originaltitel: Once dead, Twice shy

Form: Taschenbuch (293 Seiten)
Genre: Fantasy
Verlag: Loewe
Erscheinungsjahr: 2010
Preis: 12,90€
Sprache: Deutsch
ISBN:
978-3-7855-7141-5

*SuB* Geburtstagspost und einiges mehr

In der letzten Zeit habe ich, wie ich sicherlich bemerkt hab, nur sehr wenig gebloggt. Das liegt vor allem an der neuen Arbeit, an die ich mich erst gewöhnen muss. Außerdem standen auch einige Termine auf dem Plan und ich war zudem noch mit den Geburtstagsvorbereitungen und der Feier beschäftigt. Trotzdem -oder gerade deshalb?- erreichten mich in den letzten 2 Wochen wieder einige Bücher:

*Anfangen möchte ich mit 2 Büchern, die ich in einer Ebay-Auktion ersteigert habe:




Es handelt sich hierbei um Band 1 und 2 der "Cat & Bones"-Reihe von Jeaniene Frost.







* Außerdem erreichte mich ein weiteres Rezensionsexemplar. Ein großes Dankeschön für dieses Buch gilt dem Piper-Verlag!

Es handelt sich um: "Nachtlilien" von Siri Lindberg
Für Jerusha liegen Liebe und Tod nahe beieinander: Denn ein Fluch zwingt sie dazu, jeden zu verraten, in den sie sich verliebt. Doch als sie auf Kiéran trifft, fällt sie die Entscheidung, den Bann zu brechen. Auch wenn es sie das Leben kosten könnte …

Seit Generationen lastet auf der Familie der jungen Jerusha ein schrecklicher Fluch: Alle Frauen sind dazu verdammt, den Menschen zu verraten, den sie am meisten lieben. Jerusha droht das gleiche Schicksal, als sie Kiéran begegnet, einem Krieger, der nach einer schweren Schlacht erblindet ist. Jerusha verliebt sich in ihn, doch sie will ihn auf keinen Fall ins Unglück stürzen. Aber ist es richtig, der wahren Liebe für immer zu entsagen? Oder ist es Zeit, eine Entscheidung zu treffen, auch wenn es die mutigste und gefährlichste ihres Lebens sein wird? Siri Lindbergs Debüt »Nachtlilien« lässt einen nicht mehr los – romantisch, spannend und fesselnd wie ein gefährlicher Liebesbann.


* In einem weiteren Paket erhielt ich meinen Gewinn von vorablesen.de:




Das Buch "Ich will dich nicht töten" ist der letzte Band einer Trilogie von Dan Wells. Ich habe die Leseprobe mit Begeisterung gelesen und freue mich sehr über den Gewinn. =)





* Ein letztes Paket erreichte mich erst diese Woche: Ich habe mir von meinem Geburtstagsgeld einige Bücher bei amazon.de bestellt. Meine Wunschliste wurde durch diese Bestellung um 5 weitere Bücher verkleinert. Das führt allerdings auch dazu, dass mein SuB um diese 5 Bücher vergrößert wurde. *Hilfeeeee* ;-)

Ich konnte mich für folgende Bücher entscheiden:















-> Band 1,2 und 3 der "Sookie Stackhouse"-Reihe von Charlaine Harris












"Johannes Cabal - Seelenfänger" von Jonathan L. Howard











"Jill Kismet - Dämonenmal" von Lilith Saintcrow








-> Da mein SuB in der letzten Zeit sehr gewachsen ist, habe ich mir selbst ein Buchkaufverbot erteilt. Ich will mir im nächsten Monat kein weiteres Buch kaufen und dies, wenn es mir gelingt, bis zum 31.10.2010 durchhalten. Ich glaube zwar nicht, dass ich es schaffe, aber probieren will ich es zumindest ;-)

Sonntag, 12. September 2010

Mini-Challenge

Bianca hat eine Mini-Challenge ins Leben gerufen. Nachdem sie von der Summer Readinglist so begeistert war, hat sie nun selbst eine Herbst- und Winter-Leseliste gestartet! Wer daran teilnehmen will hat folgendes zu tun: Man sucht sich Bücher aus, die man in den kalten Monaten lesen will, erstellt eine Liste und stellt diese auf dem eigenen Blog online. Bianca startet mit dieser Mini-Challenge am 15. September. Das Ende wird noch bekannt gegeben. Am Ende der Challengezeit sieht man, wie viele der ausgesuchten Bücher man gelesen hat. Wer schafft es wohl alle seine Bücher zu beenden?!

Ich habe mir folgende Bücher ausgesucht:
* Hex Hall 1: Wilder Zauber von Rachel Hawkins
* Brennendes Zwielicht von Colleen Gleason
* Madison Avery. Totgeküsste leben länger von Kim Harrison
* Ballade von Maggie Stiefvater
* Lamento von Maggie Stiefvater
* Skinned von Robert Wasserman
* Die Bücherdiebin von Markus Zusak
* Ich will dich nicht töten von Dan Wells
* Splitterherz von Bettina Beltiz
* Der Kinderdieb von Brom
* Alterra. Im Reich der Königin von Maxime Chattam
* Nachtlilien von Siri Lindberg
* October Daye 1 von Seanan McGuire
* Die Katastrophe von Krystyna Kuhn
* Blutrote Küsse von Jeaniene Frost
* Gefährtin der Nacht von Jeaniene Frost

-> Meinen Fortschritt könnt ihr in der linken Navigationsleiste unter "Herbst- und Winter-Leseliste 2010" finden.

*Weekly Events* #8 und #9

Diese Woche berichte ich euch gleich von 2 Fragen der Weekly Events von Anne und Bettina. Durch einige Termine in der letzten Woche und ein großes Chaos in meinem Bücherregal (viele Neuzugänge und kein Platz mehr) hat sich das alles verzögert. Seit gestern habe ich ein neues Bücherregal und somit wieder etwas mehr Stauraum ;-)
Dazu passt die Frage aus Runde 8 natürlich nahezu perfekt:

"Zeigt uns euer Bücherregal! Wieso habt ihr diese Ordnung vorgenommen und was findet ihr gut bzw. schlecht an eurem Regal!"

Meine Bücher sind in manchen Regalen wild durcheinander geworfen, aber dafür in anderen schön geordnet. Ich denke, dass die Ordnung nach und nach von selbst einzieht, da ich doch nach jedem Neuzugang einige Bücher umstelle. Aber schaut es doch selbst an ;)
[Die Fotos sind nur Ausschnitte der gesamten Regale, werde irgendwann aber noch meine Bücherregale komplett fotografieren und online stellen]



verschiedene Taschenbücher




ein Durcheinander an Thrillern und Fantasy (Gebundene Ausgaben mit Schutzumschlag)






Ein Regal voller Reziexemplaren, die ich in der letzten Zeit gelesen habe oder in der nächsten Zeit lesen will






Meine englischen Bücher






nochmal einige Taschenbücher







Taschenbuchreihen, die vom Format her gut zusammenpassen ;-)






Was mir an meinen Regalen nicht gefällt, ist, dass sie in der Mitte geteilt sind und dadurch nur ein kleiner Stauraum in jedem einzelnen Regal entsteht. Mir persönlich gefällt es besser, wenn man mehr Bücher nebeneinander stellen kann.

Und nun die aktuelle Frage, die Anne und Bettina uns diese Woche stellen:

"Welches Buch/Hörbuch ist deine Neuentdeckung der Woche?"

Ich muss zugeben, dass ich in dieser Woche keine Neuentdeckung habe, da ich durch die vielen Termine und meine neue Arbeitsstelle froh bin, wenn ich überhaupt zum Lesen komme. Zum Stöbern komme ich deshalb leider nicht. Allerdings habe ich vor Kurzem eine interessante Reihe entdeckt, von der ich die ersten 2 Bände auf Ebay ersteigert habe. Das Paket hat mich gestern erreicht, deshalb berichte ich euch einfach von diesen Büchern: es handel sich um die "Cat&Bones"-Reihe von Jeaniene Frost. =)

*Stöckchen* Buch-Stöckchen: Seite 123

Ich habe dieses Stöckchen schon auf einigen Blogs entdeckt und finde, dass es eine sehr schöne Idee ist. Auf Kerstins Bücherblog lag es für alle zum Aufsammeln bereit und ich habe es mir einfach 'mal mitgenommen =)

Hier die Aufgabe:
- Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten
- Schlage Seite 123 auf
- Suche den fünften Satz auf der Seite
- Poste die nächste drei Sätze
- Wirf das Stöckchen an fünf Blogger weiter

Das Buch, das direkt neben mir liegt ist "October Daye: Winterfluch" von Seanan McGuire:

"Wenn es einen Zeitpunkt gab, zu dem es mir vielleicht gelingen könnte, unbemekt hinein- und herauszugelangen, dann war es jetzt. Unwillkürlich fragte ich mich, wie viele der Menschen, die hier arbeiteten, die nächsten Tage so tun würden, als trauerten sie, bevor sie die Arbeit plötzlich wesentlich angenehmer fanden. Evening war im Umgang mit Menschen noch schlimmer als ich: Sie schloss sie aus, behandelte sie frostig und blieb auf Distanz, während ich sie bloß an mir vorbeiziehen ließ."

Ich werfe das Stöckchen auch nicht weiter, sondern lasse es hier liegen, da es sehr viele schon bekommen haben. Wer es noch nicht hat, kann es sich gerne mitnehmen. =)

Dienstag, 7. September 2010

*SuB* Neuankömmlinge im September I

Heute durfte ich gleich zwei Pakete empfangen. Zum einen hat eine grandiose Ausbeute von Arvelle ihren Weg zu mir mir nach Hause gefunden [oder in anderen Worten "ein frühzeitiges Geburtstagsgeschenk von mir an mich" ;-)] :

* Dämonenhunger von Timothy Carter
* Felidae von Akif Pirincci
* Francis von Akif Pirincci
* Rocktage von Dana Bönisch
* Mitternachtszirkus 2 von Darren Shan
* Fleckenteufel von Heinz Strunk

Das zweite Paket kam von Amazon. Nachdem mich "Das Tal 1.1" absolut begeistert hat, musste ich mir gleich den zweiten Teil der Reihe, "Die Katastrophe", von Krystyna Kuhn bestellen.

Montag, 6. September 2010

*Rezension* Krystyna Kuhn - Das Spiel


Titel: Das Tal Season 1.1 Das Spiel
Autor: Krystyna Kuhn
Originaltitel: -
Genre: Thriller, Jugendbuch
Form: Broschiert (264 Seiten)
Verlag: Arena
Erscheinungsjahr: 2010
ISBN: 978-3-401-06472-7
Preis: 9,95 €

Klappentext:
Plötzlich flackerte das Licht, erlosch und ließ Julia in einer beängstigenden Dunkelheit zurück. Sie blieb stehen. Ihr Atem raste. Sie wollte nichts lieber als schreien und sie wusste, der Schrei würde sich anhören wie Roberts verzweifelte Angst, mit der er alle aus dem Schlaf gerissen hatte.
Erneut flackerten die Deckenlampen. Es wurde kurz heller, dann wieder dunkler und schließlich wurde der Flur in ein gespenstisches grünliches Licht getaucht. Die Notbeleuchtung war angesprungen. Im Abstand von wenigen Metern zeigten gedrimmte Leuchten den Fluchtweg.
Julia hatte keine Ahnung, in welchem Teil des Gebäudes sie sich befand. Noch immer im Nordflügel? Warum hörte sie dann nirgends Geräusche? Keine Schritte, keine Stimmen. Nichts.
Verwirrt sah sie sich um. Offenbar war hier erst vor Kurzem renoviert worden. Es roch nach frischer Farbe, die dunkle Holzvertäfelung der Wände und Decke war verschwunden, dafür beherrschte kaltes Grau die Atmosphäre. Dieselbe Farbe, in der auch die Türen gestrichen waren. Es dauerte eine Weile, bis Julia im düsteren Licht die Schilder entziffern konnte.
Verdammt! Irgendwo musste es doch eine Fuck-Tür geben, über die man nach draußen gelangte. Roberts Worte kamen ihr wieder in den Sinn. DIESER ORT IST BÖSE.


Außen:
Es ist dunkel. Es liegt im Nirgendwo. Und es birgt ein schreckliches Geheimnis...
Eine coole Einweihungsparty im Bootshaus, so feiern die neuen Studenten ihre Ankunft im Grace College. Doch schon bald merken Julia und ihre Freunde, dass in dem abgelegenen Tal mitten in den kanadischen Bergen etwas nicht stimmt. Wozu die vielen Verbotsschilder rund um das College? Und warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden?
Die Lage spitzt sich zu, als Julias Bruder Robert beobachtet, wie ein Mädchen in den Lake Mirror springt und von einem Strudel nach unten gezogen wird. Aber niemand schenkt seinen Worten Glauben- nicht einmal Julia. Noch ahnt sie nicht, dass die dunklen Schatten der Vergangenheit, die sie für immer überwunden glaubte, hier im Tal wieder an die Oberfläche drängen.


Inhalt:
Julia und ihr Bruder Robert kommen 1 Woche nach Schulbeginn, nach einer langen Reise, am Grace College an. Ihre neue Schule liegt mitten im Nirgendwo in den kanadischen Bergen. Sie finden schnell Freunde unter den anderen Schülern und bekommen schließlich eine Einladung zu einer Welcome-Party. Auf dieser sieht Robert, wie ein Mädchen von einem Felsen in den See springt- und nicht wieder auftaucht. Das mysteriöse dabei ist, dass am nächsten Tag wirklich eine Schülerin vermisst wird. Allerdings kann das unmöglich die Person sein, die Robert gesehen haben will und keiner glaubt ihm. Nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht und man frägt sich, wem man an dieser Schule überhaupt trauen kann. Doch warum plagen Robert immer wieder Alpträume? Und welche anderen schrecklichen Dinge werden noch aufgedeckt?

Eigene Meinung:
Krystyna Kuhn wirft ihre Leser am Anfang des Buches ins kalte Wasser: man lernt Julia und ihren Bruder Robert kennen- das ist natürlich nichts ungewöhnliches. Doch schon im Laufe der ersten Kapitel hatten sich in meinem Kopf so viele offene Fragen gesammelt, dass ich garnicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Autorin schafft es den Leser gefangen zu nehmen, indem sie die Spannung immer mehr aufbaut und dann am Ende erst die große Bombe platzen lässt. Hierbei bringt sie die Leser, und auch Julia, auf falsche Fährten und man möchte keinem mehr vertrauen- und vor allem nicht an Julia's Stelle sein.
Krystyna Kuhn verwendet in dem Buch einen recht einfachen Schreibstil, der aber durchaus passend ist, da es sich um ein Jugendbuch handelt. Das Buch ist deshalb flüssig zu lesen.
Während der Geschichte begleitet der Leser hauptsächlich Julia, aber in einigen Kapiteln kann man auch Robert über die Schulter schauen. Dadurch kommt Abwechslung in die Geschichte und die Handlungen werden besser beleuchtet. Ich fand diesen Aspekt extrem ansprechend, da die Vorgeschichte der Geschwister sehr komplex ist und auch in ihrem Internatleben eine große Rolle spielt. Aus diesem Grund ist ein Blick in Roberts Psyche sicherlich nicht Fehl am Platz. Die Wechsel waren auch klar und deutlich dargestellt, damit der Leser nicht verwirrt ist. Zudem besteht der Freundeskreis von Julia und Robert insgesamt aus 8 Personen: die Geschwister und jeweils deren 3 Mitbewohner. Man lernt die Eigenarten jedes Einzelnen kennen. Da die jeweiligen Charaktere sehr unterschiedlich sind, findet bestimmt jeder Leser seinen Favoriten.
Ein kleiner negativer Punkt muss, trotz der guten Idee und den ansonsten ausschließlich positiven Dingen, noch erwähnt werden: die Liebesgeschichte, die sich zwischen Julia und einem Mitschüler entwickelt, wirkt etwas unglaubhaft. Denn diese beginnt, meiner Meinung nach, sehr schnell und findet ihren Platz in der Geschichte nicht wirklich.
Nachdem man den ersten Teil gelesen hat, will man mehr! Denn auch das Ende lässt so einige Fragen offen. Ein absoluter Cliffhanger, der aber auch nachvollziehbar ist.

Fazit:
Ein grandioser Auftaktroman zur Serie "Das Tal". Ich bin gespannt, wie es am Grace College weitergeht und werde diese Reihe mit Sicherheit weiter verfolgen.

Bewertung:
Ich bewerte das Buch mit 4,5/5 Sternen.

*Rezension* J.R.Ward - Black Dagger: Nachtjagd


Titel: Black Dagger (Teil 1) Nachtjagd
Autor: J.R. Ward
Originaltitel: Dark Lover (Part 1)
Genre: Fantasy
Form: Taschenbuch (268 Seiten)
Verlag: Heyne
Erscheinungsjahr: 2007
ISBN: 978-3-453-53271-7
Preis: 7,95 €

Klappentext:
Die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt
Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren...

Inhalt:
Die Sage um die Bruderschaft der Black Dagger beginnt- und mit ihr auch die Geschichte um Wrath, seine Brüder und Beth, eine (Noch-) Sterbliche, die kurz vor ihrer Verwandlung in einen Vampir steht. Doch die junge Frau weiß noch nichts von ihrem Schicksal, denn sie hat ihre leiblichen Eltern nie kennengelernt. Ihren Vater nicht, weil er ein Vampir war und ihre Mutter nicht, da diese bei der Geburt des Mädchens gestorben ist. Nachdem Darius, Beth' Vater den Vampirjägern, den Lesser, zum Opfer gefallen ist, nimmt Wrath das Schicksal der Frau in die Hand und geht somit dem letzten Wunsch seines Freundes nach. Doch nicht nur das: er beginnt auch eine Affäre mit Beth.

Eigene Meinung:
Das Buch wird mit den Worten "düster, erotisch, unwiederstehlich" beschrieben- und meiner Meinung trifft diese Beschreibung voll zu.
Die Autorin schafft es in ihrem Roman eine ganz eigene Welt der Vampire zu schaffen: die Bruderschaft und die Charaktere der Brüder, denen man nicht nachts in einer dunklen Gasse begegnen will. Dem gegenüber stehen die Gegner, die alles dafür tun die Vampire auszurotten, die Lesser. Diese fantastische Welt vermischt J.R. Ward mit der Welt in einer kleinen Stadt nahe New York City. Kriminalität ist dort in der Tat kein Fremdwort und damit wird auch der Leser konfrontiert, denn die Autorin beschreibt eine Vergewaltigung sehr krass. An dieser Stelle fiel es mir sehr schwer weiterzulesen, da man den Beth' Schmerz und Verzweiflung selbst fühlen konnte.
Jedoch muss man auf der anderen Seite sehen, dass das ganze Buch sehr lebhaft geschrieben ist und man glaubt selbst mitten im Geschehen zu sein. Auch die erotischen Teile sind in diesem Stil geschrieben. Aus diesem Grund sollten sich Personen, die eine lebhafte und prickelnde Erzählweise in diesem Punkt anstößig finden, von diesem Buch besser fern halten. Allerdings passen diese Elemente meiner Meinung nach gut in die Handlung und fügen sich gut in die Geschichte ein.
Einen weiteren positiven Aspekt sehe ich darin, dass am Anfang des Buches ein Glossar gestellt wurde, in dem alle wichtigen Bezeichnungen erklärt werden. So wird der Leser schon vor der eigentlichen Geschichte gut über die Hintergründe informiert. Er wird somit nicht ins "kalte Wasser" geworfen, denn die Autorin hat sich mit diesen Bezeichnungen und deren Zusammenhängen sehr viel Mühe gegeben.
Am Ende des Buches hat man definitiv sofort das Verlangen den zweiten Teil zur Hand zu nehmen, da "Nachtjagd" mit einem absoluten Cliffhanger endet. Außerdem macht auch das ganze Buch Lust darauf mehr von Wrath und seinen Brüdern zu erfahren.

Fazit:
In meinen Augen der Anfang einer absolut gelungenen Vampir-Reihe! Allerdings gibt es auch vergleichbare Bücher, aber ich kann auch bei dieser Reihe -bis jetzt- nur kleinere Mängel erkennen, über die man hinwegsehen kann.

Bewertung:

Ich bewerte das Buch mit 4/5 Sternen.

*Rezension* Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer



Für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares sende ich ein großes Dankeschön an den Script5!

Titel: Nach dem Sommer
Autor: Maggie Stiefvater
Originaltitel: Shiver
Genre: Fantasy
Form: Gebunden mit Schutzumschlag (424 Seiten)
Verlag: Script5
Erscheinungsjahr: 2010
ISBN: 978-3-8390-0108-0
Preis: 18,90€

Klappentext:
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren- und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.
Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotz er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen- bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.
Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher- und mit ihm den endgültigen Abschied.

Inhalt:
Grace beobachtet im Winter immer "ihren" Wolf, der sie vor sechs Jahren vor dem Angriff des Rudels gerettet hat. Jedoch verschwindet er jeden Sommer auf's Neue. Sie denkt oft an ihn und vor allem seine Augen haben es ihr angetan. Diese kann das Mädchen nicht mehr vergessen. Nach dem Angriff auf Jack, einen Schulkameraden des jungen Mädchens, jagen die Männer aus Mercy Fall die Wölfe und Grace macht eine erschreckende Entdeckung: ein Junge liegt angeschossen auf ihrer Veranda. Grace hilft ihm, indem sie ihn ins Krankenhaus bringt und erkennt, dass er die gleichen Augen hat, wie "ihr" Wolf. Das junge Mädchen kommt schließlich hinter ein Geheimnis des Rudels- die Mitglieder des Rudels sind keine gewöhnlichen Wölfe! Während sie in den kalten Jahreszeiten als Wölfe im Wald leben, verwandeln sie sich im Frühling meist zu Menschen zurück. Obwohl es schon Herbst ist und Grace' Retter, Sam, schon längst wieder ein Wolf sein müsste, bleibt er in seiner menschlichen Gestalt- und schließlich beginnen die beiden Teenager eine Beziehung. Doch natürlich birgt diese auch einige Probleme...

Eigene Meinung:
Ich hatte schon vor der deutschen Veröffentlichung oftmals die englische Originalfassung in der Hand und der Veröffentlichung entgegen gefiebert. Und dann hielt ich es in den Händen: Nach dem Sommer. Schon der erste Blick auf das Cover hat mich total begeistert. Die Gestaltung ist wundervoll und passt perfekt zu der Geschichte! Nachdem ich den Klappentext schließlich gelesen hatte, wusste ich, dass dieses Buch nicht lange auf meinem SuB verbringen wird, denn schon dieser macht Lust auf mehr.
Die Geschichte selbst wird von sowohl aus der Perspektive von Grace, als auch aus Sam's Sicht erzählt. Hierbei wechselt die Autorin nicht während eines Kapitels, sondern immer nach einem- oder auch mehreren- Kapiteln. Dies hat mir persönlich sehr gut gefallen, da man hierdurch nicht verwirrt wird oder durcheinander kommt. Durch diesen Wechsel erfährt man, was in den beiden Hauptpersonen vorgeht und man bekommt als Lese einen direkten Einblick in ihre Gefühlswelten. Zudem sind die Charaktere sehr tiefgründig und liebevoll gestaltet.
Maggie Stiefvater hat mich mit dem Auftakt zu der Trilogie in ihren Bann gezogen. Die Geschichte um Grace und Sam ist sehr gefühlvoll und traurig. Ich hatte selbst das ein oder andere Mal Tränen in den Augen, weil mich das Buch sehr berührt hat. Man kann sich durch den Schreibstil der Autorin sehr gut in die beiden Teenager, um die sich die Handlung dreht, einfühlen. Auf der einen Seite beschreibt die Autorin das Leben als Teenager: Unternehmungen mit Freunden, Schulstreß und, natürlich auch, die erste große Liebe. Auf der anderen Seite steht eine völlig andere Welt: das, von der Autorin geschaffene, Leben eines Werwolfes. Diese beiden Aspekte verknüpft sie auf eine fantastische Art.
Ein kleiner, aber trotzdem positiver und erwähnenswerter Aspekt sind, meiner Meinung nach, die Songzeilen, die durch Sam immer wieder in die Geschichte einfließen. Sie beschreiben die Augenblicke, in denen sie auftauchen, immer treffend. Der Leser versteht, durch diese kurzen (englischen) Aussagen sofort, wie es um den männlichen Hauptcharakter und seine Gefühle/Gedanken steht.
All diese Punkte zusammengefasst, ließen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Fazit:
Das absolute Highlight in meinem bisherigen Lesejahr! Keine andere Geschichte hat es geschafft mich so zu berühren, die "Nach dem Sommer". Dieses Buch ist absolut lesenswert!

Bewertung:

Ich bewerte das Buch mit 5/5 Sternen.

Sonntag, 5. September 2010

Read-a-thon - Der nächste Tag

Ich habe die 24 Stunden leider nicht geschafft, denn irgendwann hat die Müdigkeit gesiegt. Trotzdem habe ich es am Ende auf 17,5 Stunden und 609 Seiten gebracht. Damit bin ich schon zufrieden. =) Gelesen habe ich in folgenden Büchern: "Das Tal 1.1.:Das Spiel", "Alera.Geliebter Feind" und "Black Dagger 1- Nachtjagd".
Es hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem immer wieder kurz auf andere Blogs zu schauen oder auch im Chat ab und zu mal zu schreiben.

Was würde ich bein nächsten Read-a-thon anders machen?
-> Andere Bücher auswählen! Ich habe leider fast nur recht umfangreiche Bücher ausgewählt und dann gemerkt, dass das ein Fehler war. Deshalb habe ich mich auch spontan noch umentschieden und zu Band 1 der Black Dagger-Reihe gegriffen.

Eine von Karla's Fragen war noch offen:
Hättest Du Lust in Zukunft wieder mitzumachen?
Definitiv: JA!!!! Der Read-a-thon war eine sehr gute Idee. Es liest zwar jeder für sich selbst, aber man weiß trotzdem, dass viele andere Personen in der gleichen Zeit auch dem gemeinsamen Hobby nachgehen. Außerdem kamen die 24-Stunden genau zum richtigen Zeitpunkt für mich: Nach einer Woche, in der ich kaum zum Lesen gekommen bin, habe ich mir einen ganzen Tag Zeit dafür genommen =)

Samstag, 4. September 2010

Mein Bericht zum Read-a-thon 2010

1. Stunde: 8.00-9.00 Uhr
*Ich habe das Buch "Alera. Geliebter Feind" von Cayla Kluver weitergelesen
*Gelesene Seiten in dieser Stunde: 42
*Gelesene Seiten insgesamt: 42
*Feststellung: ich hätte gestern Abend früher schlafen sollen ;-)

->Stündliche Aufgabe 9.00 Uhr von Kari und Steffie:
Nenne 5 angefangene Buchreihen
1. Das Buch der Vampire von Colleen Gleason
2. Alterra von Maxime Chattam
3. Jette-Reihe von Monika Feth
4. Harry Potter von Joanne K. Rowling
5. Biss von Stephenie Meyer

2. Stunde: 9.00-10.00 Uhr
*Wie auch in der letzten Stunde habe ich "Alera" gelesen
*Gelesene Seiten in dieser Stunde: 35
*Gelesene Seiten insgesamt: 77
*Ich bin dem Chatroom zum Read-a-thon beigetreten
*Die Müdigkeit lässt langsam nach =)

->Stündliche Aufgabe 10 Uhr:
Welche 3 Bücher sind dir aus deiner Kindheit in Erinnerung geblieben?
1. Oh wie schön ist Panama
2. Der kleine Vampir
3. Die feuerrote Friederike

3. Stunde: 10.00-11.00 Uhr
*Die Geschichte um Alera geht weiter
*Gelesene Seiten in dieser Stunde: 44
*Gelesene Seiten insgesamt: 121

-> Stündliche Aufgabe 11 Uhr:
Nenne Schriftsteller von jedem Kontinent.
Oh Gottchen. Ich glaube da könnte ich spontan nur über Amerika und Europa berichten und nachgrübeln dauert nun zu lange ;-) Da würde ich in der nächsten Stunde nicht zum lesen kommen, deshalb lasse ich diese Aufgabe aus und wende mich wieder meinem Buch zu.

4. Stunde: 11.00-12.00 Uhr
*Auch in der letzten Stunde habe ich Alera weitergelesen. Die Handlung wurde etwas aufregender. Bin gespannt, wie es weitergehen wird.
*Gelesene Seiten in dieser Stunde: 39
*Gelesene Seiten insgesamt: 160
*Habe mir ein kleines Frühstück gegönnt: 2 kleine Butterbrezeln und eine Tasse Tee =)

-> Stündliche Aufgabe 12 Uhr:
Welches Buch macht dich hungrig? Warum?
Hm.. ein Roman fällt mir dazu spontan nun nicht ein. Kann deshalb leider nur mit meinem Lieblingskochbuch dienen, in dem sich alles von Vorspeise bis Dessert um Pasta dreht ;-) Schon beim Rezepte suchen, sterbe ich fast vor Hunger.

5. Stunde: 12.00-13.00 Uhr
*Die Handlung tröpfelt gerade nur vor sich hin. Leider ist die Verpackung der Geschichte nicht so gut, wie diese selbst.
*Gelesene Seiten in dieser Stunde: 30
*Gelesene Seiten insgesamt: 190
*Die Müdigkeit ist wieder da. Mir sind beim Lesen immer wieder die Augen zugefallen. Aaaaah. Hat jemand Tipps zum Wachhalten? Kaffee und Energydrinks scheiden leider aus -.-

-> Stündliche Aufgabe 13 Uhr:
Nenne 5 Bücher, die Metropolen aus aller Welt wiederspiegeln.
1. Die Vampir-Reihe von Colleen Gleason spielt zunächst in London, später in Rom
2. In Alterra kann man sich in New York wiederfinden
3. Puh..mehr fällt mir leider spontan nicht ein und meine Bücher warten...

6. Stunde: 13.00-14.00 Uhr
*Ich habe mit "Das Tal 1.1-Das Spiel" angefangen. Hab etwas Abwechslung gebraucht. Bis jetzt bin ich begeistert.
*Gelesene Seiten in dieser Stunde: 41
*Gelesene Seiten insgesamt: 231

-> Stündliche Aufgabe 14 Uhr:
Wer ist dein Lieblingsautor? Was macht ihn/sie dazu?
Meine Lieblingsautorin ist Colleen Gleason. Ich mag die Art, in der sie ihre Bücher schreibt und die Handlungen sind unvorhersehbar und sehr überraschend. Außerdem gestaltet sie die Personen einfach wundervoll.

7. Stunde: 14.00-15.00 Uhr
*Die mysteriöse Geschichte um Julia und ihren Bruder Robert in "Das Tal 1.1.: Das Spiel" geht bei mir weiter...
*Gelesene Seiten in dieser Stunde: 25
*Gelesene Seiten insgesamt: 256
*Ich hatte eine kurze Pause eingelegt, damit ich mich wieder voll konzentrieren kann. Puh, ist doch anstrengender, als ich gedacht hätte. Schon nach 7 Stunden lässt die Konzentration nach.. Aufgeben? Nie im Leben! ;-)

-> Stündliche Aktion 15 Uhr:
Welche Bücher würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Ich würde mein ganzes Bücherregal mitnehmen, damit keine Langeweile aufkommt, wenn ich einsam und verlassen auf einer Insel sitze. Außerdem könnte ich keines meiner Bücher zurücklassen.

8. Stunde: 15.00-16.00 Uhr
*Ich bin weiter mit dem Leben am Grace College beschäftigt.
*Gelesene Seiten in dieser Stunde: 37
*Gelesene Seiten insgesamt: 293

-> Stündliche Aktion 16 Uhr:
Mach dir ein Lied an und tanze wild durch's Zimmer!
Dafür ist mein Bett gerade viel zu gemütlich und ich möchte unbedingt wissen, wie "Das Spiel" weitergeht. Aber die Aufgabe werde ich nachher erfüllen, wenn ich müde werde. ;-)


9. Stunde: 16.00-17.00 Uhr
*Ich habe, wie in der letzten Stunde auch, das Buch "Das Spiel" aus der Reihe "Das Tal" von Krystyna Kuhn gelesen.
*Gelesene Seiten in dieser Stunde: 33
*Gelesene Seiten insgesamt: 326
*Außerdem habe ich meiner Mum die Einkaufsliste mitgegeben ;) Großes Danke an sie für die super Verpflegung!!!

-> Stündliche Aktion 17 Uhr:
Welche Romanfigur hat dich begeistert/berührt/besonders zum Nachdenken angeregt?
Zuletzt haben mich sowohl Sam, als auch Grace aus Maggie Stiefvaters Roman "Nach dem Sommer" sehr berührt. Sie konnten nicht mehr ohne den anderen Leben und ließen sich nie aus den Augen, trotz ihrer Möglichkeiten. Mich haben ihre Handlungsweisen und auch die gesamte Geschichte sehr berührt!

10. Stunde: 17.00-18.00 Uhr
*So langsam lüften sich einige Geheimnisse am Grace College. Über die Hälfte ist nun gelesen und das Buch ist super. Teil 2 kommt ganz oben auf die Geburtstagswunschliste ;-)
*Gelesene Seiten in dieser Stunde: 38
*Gelesene Seiten insgesamt: 364
*Danke an die liebe Karla für den Motivationskommentar! Aufgeben: niemals! Und die Müdigkeit ist im Moment auch verschwunden. Weiter geht's also im Read-a-thon!

-> Stündliche Aktion 18 Uhr:
Für wen würdest du dich entscheiden? Captain Hook, Dschafar oder Butler Edgar?
Hmmm. Ich glaube meine Wahl fällt hier eindeutig auf Captain Hook. Dschafar mochte ich nie und außerdem bin ich Katzenfreak.

11. Stunde: 18.00-19.00 Uhr
*Und wieder einen Schritt weiter in "Das Spiel". Ich habe nun über 2/3 gelesen und hoffe, dass es so spannend weitergeht, wie bisher.
*Gelesene Seiten in dieser Stunde: 38
*Gelesene Seiten insgesamt: 402
*Ich lege nun eine kleine Essenspause ein. Wurde ja gerade lecker bekocht. Danach geht es frisch gestärkt weiter.

-> Stündliche Aktion 19 Uhr:
Welches war das erste Buch, in das du dich unsterblich verliebt hast, das bei dir Herzrasen ausgelöst hat, das du am liebsten immer und immer wieder gelesen hättest?
Das erste Buch, in das ich mich unsterblich verliebt habe und, dass ich immer und immer wieder gelesen habe, war Harry Potter.

12. Stunde: 19.00-20.00 Uhr
*Ich habe so viele Fragen und hoffe in diesem Buch noch einige Antworten zu den Dingen zu bekommen, die sich am Grace College zutragen.
*Gelesene Seiten in dieser Stunde: 25
*Gelesene Seiten insgesamt: 427
*Die Hälfte ist geschafft und ich bin müde. Außerdem rebelliert mein Magen, seitdem ich gegessen habe... Ohje, nicht gerade die besten Voraussetzungen für die nächsten 12 Stunden.

-> Stündliche Aktion 20 Uhr:
Werdet kreativ! Schreibt einen kurzen Brief an den Protagonist des Buches, das ihr gerade lest. Es kann ein Liebesbrief sein, ein Dankesbrief, ein Brief, in dem ihr sein Verhalten kritisiert etc. Postet den Brief als Blogpost oder als Kommentar.
Das ist mir auch zu aufwendig. Sorry... ;-)

13.Stunde 20.00-21.00 Uhr
*Das Ende des 1.Teils von "Das Tal" ist in Sicht und das Buch wird immer spannender.
*Gelesene Seiten in dieser Stunde: 25
*Gelesene Seiten insgesamt: 452
*Nach einem 15-minütigen netten Telefonat war ich wieder topmotiviert! =) Dankeschöööön!

-> Stündliche Aktion 21 Uhr:
Nach welchem System ordnest du deine Bücher? Alphabet/Farbe/Verlag/…?
Also ganz klar: Serien stehen zusammen. Ansonsten nach Autoren und der Rest ist im Moment noch ein wildes Durcheinander. Ändert sich hoffentlich bald, wenn ich mir ein größeres Bücherregal leiste.

14. Stunde 21.00-22.00 Uhr
*Habe gerade "Das Tal 1.1.: Das Spiel" beendet und würde nun liebend gerne Teil 2 lesen, den ich aber noch nicht besitze =( Nun habe ich die Qual der Wahl: Welches Buch soll ich als nächstes lesen???
*Gelesene Seiten in dieser Stunde: 39 (juhu es geht wieder aufwärts!!)
*Gelesene Seiten insgesamt: 491

-> Stündliche Aktion 22 Uhr:
Hast du einen Lieblingsspruch, -zitat, -gedicht zum Thema Bücher oder Lesen? Wenn ja, welchen?
Nein, habe ich irgendwie nicht. Ich lese zwar ab und an immer wieder schöne Zitate, aber vergesse diese dann auch leider wieder.

15.Stunde 22.00-23.00 Uhr
*Ich habe das Buch "Black Dagger 1-Nachtjagd" angefangen. Schon in den ersten Kapiteln geschieht so einiges. Für die Nacht wahrscheinlich eine gute Wahl: Action!
*Gelesene Seiten in dieser Stunde: 45
*Gelesene Seiten insgesamt: 536
*15 Stunden sind geschafft- 9 haben wir noch vor uns. Der härteste Teil geht also erst los. Im Moment fühle ich mich recht gut. Die Bauchschmerzen sind weg und die Müdigkeit hält sich in Grenzen. Werde nun einen kleinen Spaziergang in die Küche machen, um das Futter für meine Fellnase zu holen. Bewegung muss schließlich auch sein.

-> Stündliche Aktion 23 Uhr:
Gibt es einen Autor, um den Du einen riesengroßen Bogen machst (wenn ja, wen & warum)?
Hm, nein einen Autor, um den ich einen Bogen mache, gibt es nicht.

16. Stunde 23.00-0.00 Uhr
*Die Geschichte der Bruderschaft und ihren Gegnern setzt sich fort.
*Gelesene Seiten in dieser Stunde: 35
*Gelesene Seiten insgesamt: 571
*Die Müdigkeit nimmt zu. Mir sind schon ein paar mal die Augen zugefallen. Ich weiß nicht, wie ich die nächsten 8 Stunden wach bleiben soll. Hat jemand Tipps?

-> Stündliche Aktion 0 Uhr:
Welches Buch würdest du niemals zur Geisterstunde lesen, weil es viel zu gruselig ist?
Ich bin generell kein Fan von gruseligen Büchern, deshalb halte ich mich von denen sowieso fern ;-)

17. Stunde 0.00-1.00 Uhr
*Habe weiter Black Dagger Teil 1 gelesen. Allerdings war es trotz spannender Geschichte sehr schwer und die Seitenzahl hat stark abgenommen. =/
*Gelesene Seiten in dieser Stunde: 24
*Gelesene Seiten insgesamt: 595
*Ja was soll ich groß sagen? Die Müdigkeit ist nicht verschwunden. Aber ich versuche so lange, wie es möglich ist, wachzubleiben.

-> Stündliche Aktion 1 Uhr:
Welche Aufputschmittel verwendest du? Was kannst du deinen Mitlesern empfehlen? Kaffee? Cola? Oder doch eine Runde durch die Nacht rennen?
Da ich Kaffee und Energy Drinks nicht vertrage, bleibt mir nur die gute Pepsi. Eine Runde laufen tut auch Wunder. Oder ab und zu kleine Lesepausen machen, darunter leidet zwar die Anzahl der gelesenen Seiten, aber man hält länger durch.

->Nach 17,5 Stunden verabschiede ich mich von Read-a-thon 2010. Mir fallen die Augen immer wieder zu und meine Konzentration ist absolut am Ende. Ich habe immerhin 609 Seiten geschafft- zwar nicht allzu viel, aber ich bin zufrieden. Ich wünsche allen, die tapfer weiterlesen noch viel Spaß und Erfolg!
Danke an Steffie und Kari für die wunderbaren stündlichen Aktionen und natürlich an das Lovelybooks-Team für die Rettung des Read-a-thons!

Freitag, 3. September 2010

24-Stunden Lese-Marathon

So in knappen 9 Stunden geht's los! Ich werde -wahrscheinlich- nicht volle 24 Stunden lesen, aber probiere es zumindest. Soweit mein Gesundheitszustand das zulässt.
Karla hat ein paar Fragen gepostet, die ich nun noch beantworten will, bevor ich ins Bett verschwinde. Für den Marathon selbst haben sich Kari und Steffie ein sich einige Aktionen und Fragen für die Teilnehmer überlegt. Diese werde ich dann, soweit ich während des Lesens dazu komme, stündlich erfüllen.

Karlas Fragen:
1. Wer bist Du und warum machst Du beim Read-a-thon mit?
Ich heiße Denise, noch 21 Jahre jung, und betreibe diesen Bücher-Blog. Ich wurde durch verschiedene Blogs und dann auch durch Lovelybooks auf den Read-a-thon mit und finde diese Aktion einfach super. Zudem ist es auch eine Herausforderung einen ganzen Tag am Stück zu lesen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen es einfach zu probieren, ob ich die vollen 24 Stunden schaffe und wie viele Seiten ich in dieser Zeit lesen kann.

2. Welche Bücher nimmst Du mit in der Marathon und warum?
Ich habe einen kleinen Stapel Bücher aus meinem großen SuB ausgewählt, die ich im September lesen will. Der Großteil davon sind Rezensionsexemplare (alle außer "Das Tal" von Krystyna Kuhn). Da ich seit 1. September wieder arbeite, ist die Zeit zum Lesen knapp und die Freude auf den Read-a-thon umso größer.

Hier meine Bücherauswahl für den Read-a-thon:
* Alera - Geliebter Feind
* Splitterherz von Bettina Belitz
* October Daye 1: Winterfluch von Seanan McGuire
* Der Kinderdieb von Brom
* Das Tal 1.1.: Das Spiel von Krystyna Kuhn

Warum genau ich welches Buch ausgewählt habe, kann ich euch garnicht sagen. Ich habe meinen SuB durchgeschaut und die Entscheidung spontan getroffen. Splitterherz und Der Kinderdieb will ich schon eine Weile lesen. Alera habe ich schon angefangen. Aber es kann natürlich auch passieren, dass ich mich morgen doch noch einmal umentscheide.

3. Wie hältst Du dich 24h lang für das Lesen fit- welche Vorbereitungen hast du getroffen?
Ich habe eine warme Mahlzeit vorgekocht, die ich nur noch aufwärmen muss. Außerdem habe ich ganz viel Pepsi gekauft (Kaffee und Energy Drinks darf ich nicht trinken) und natürlich Knabberzeug/Süßkram: bischen Schokolade und Tucs :D Dann werde ich noch mit frischen Brötchen versorgt. Und für denn Fall, dass ich müde werde, halte ich kaltes Wasser bereit: entweder Füße rein oder kaltes Wasser ins Gesicht. Falls noch jemand Geheimtipps hat: immer her damit.

4. Ist das Dein erster Marathon & hättest Du Lust in Zukunft wieder mitzumachen?
Ja, es ist mein erster Marathon und ich freue mich schon total darauf. Letzte Woche habe ich zwar am Halbmarathon mitgelesen, aber es kam dann doch viel dazwischen. =( Ob ich wieder mitmachen würde, kann ich erst nach dem Marathon sagen. Diese Frage beantworte ich dann in der Endbilanz.

5. Was ist die erste Tätigkeit, die Du nach dem 24h-Marathon erledigen wirst?
Wahrscheinlich erst einmal ein paar Stunden schlafen, aber nur kurz, denn am Sonntag steht auch noch einiges an. Außerdem muss ich ja am Montag wieder früh raus und kann deshalb nicht zu spät schlafen gehen.

Wünsche allen anderen Teilnehmern ganz viel Spaß und Erfolg beim Lesen!

*Ich lese gerade* Alera von Cayla Kluver

Ein großes Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar geht an den Piper-Verlag!

Kurzbes
chreibung:

Während Misstrauen und Rivalität zwei Königreiche in einen Krieg treiben, muss sich Prinzessin Alera entscheiden – für ihr Land, für ihre Freiheit oder für ihren Feind.

Alera ist nicht nur die Thronfolgerin des Königreichs – sie hat auch ihren eigenen Kopf, und ihre Vorstellungen von Freiheit und Gerechtigkeit finden am traditionellen Hof nicht immer Anklang. Das Land blickt dunklen Zeiten entgegen. Die lange währende Feindschaft mit dem Nachbarreich droht in einen Krieg zu münden. Und als eines Tages der junge Narian aus dem Feindesland an Aleras Hof auftaucht, ändert sich alles: Ist Narian ein Spion, ein Attentäter oder gar ein Freund? Alera erfährt mehr über das Volk, das sie für ihren erbitterten Gegner hielt. Sie erkennt, dass sie sich unsterblich in Narian verliebt hat – und dass ihre Liebe nicht nur ihr Leben, sondern das Schicksal des ganzen Königreichs aufs Spiel setzt.


Informationen:


Originaltitel:
Legacy
Form: Gebunden mit Schutzumschlag (560 Seiten)
Genre: Fantasy
Verlag: Piper
Erscheinungsjahr: 2010
Preis: 19,95€
Sprache: Deutsch
ISBN:
978-3-4927-0216-4

Read-a-thon 2010: Der große 24-Stunden Lese-Marathon

Morgen früh um 8 Uhr ist es soweit: der 2. 24 Stunden Read-a-thon startet! Ich bin natürlich dabei und freue mich jetzt schon riesig darauf. Die letzten Tage hatte ich durch meinen Arbeitsbeginn (FSJ in der Kernzeit- und Nachmittagsbetreuung) und diverse andere Termine leider keine Zeit zum Lesen. Aber das kann ich morgen ja alles nachholen.

Um morgen keine Zeit zu verlieren, habe ich mir bereits heute einen kleinen Stapel bereit gelegt:

* Alera - Geliebter Feind von Cayla Cluver
* Splitterherz von Bettina Belitz
* October Daye 1: Winterfluch von Seanan McGuire
* Der Kinderdieb von Brom
* Das Tal 1.1.: Das Spiel von Krystyna Kuhn

Natürlich melde ich mich immer wieder hier auf dem Blog und berichte euch darüber, wie es mir in den 24 Stunden ergeht: "Wieviele Seiten habe ich geschafft? Welches Buch wurde in der letzten Stunde gelesen? Habe ich ein Buch erstmal zur Seite gelegt? Wenn ja: warum? Wie sieht es mit der Müdigkeit aus?"