Freitag, 29. April 2011

*Ich lese gerade* Maurice, der Kater von Terry Pratchett

Kurzbeschreibung:
Maurice ist ein geschäftstüchtiger Kater, der auf Scheibenwelt mit einer Truppe schlauer Ratten unterwegs ist. Man veranstaltet zünftige Rattenplagen, organisiert die Befreiung mit Hilfe eines Flötenspielers und teilt sich den Lohn. Das funktioniert, bis die Ratten auf ein Buch der Menschen stoßen, das bei ihnen ein soziales Gewissen und nationalen Ehrgeiz weckt. Sie beschließen, ein eigenes Königreich zu gründen.


Form: Taschenbuch (288 Seiten)
Genre: Fantasy
Verlag: Goldmann
Erscheinungsjahr: 2005
Preis: 8,95€
Sprache: Deutsch
ISBN:
978-3-442-45513-3

*Freitags-Füller* #109

1. Au weia, es ist schon wieder fast ein Monat um- wie schnell die Zeit doch vergeht.

2. Ich habe garkein Händchen für Pflanzen und Blumen .

3. Im Grunde genommen ist es egal, was manche Leute denken.

4. Selbstgemachte Pasta mit viel frischem Gemüse, dieses Rezept gehört für mich zum Sommer.

5. Ich war im Kino- öhm schon ewig nicht mehr. Ist bestimmt ein halbes Jahr her.

6. Diese Hysterie um Kate und Williams Traumhochzeit heute nervt und finde ich ganz schön dumm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein paar leckere Cocktails, morgen habe ich (wie jedes 2. Wochenende) arbeiten geplant und Sonntag möchte ich nach der Arbeit ganz viel lesen!

Mittwoch, 27. April 2011

Friendship Book

Könnt ihr euch noch an die lustigen Freundebücher von früher erinnern?! Mir ist das aus meiner Grundschulzeit vor einigen Wochen wieder in die Hände gefallen und ich habe mich fast totgelacht bei den ganzen Antworten und die Versuche Englisch zu schreiben ("Bäkstritbois" und diverse andere "Rechtschreibfehler")! Was ich eigentlich sagen will: die liebe Kathi vom BlueNaversum hat mich mit einer Art Blog-Freundebuch getaggt! Da bin ich natürlich dabei!!!

Geburtstag: 14.09.1988

Sternzeichen: Jungfrau

Haarfarbe: eigentlich irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun; aber gefärbt meistens schwarz oder rot (im Moment schwarz-violett)

Augenfarbe: braun

Besondere Kennzeichen: Meine Piercings und mein Tattoo & die Brille

Lieblingsfarbe: schwarz.... jaaa das ist keine Farbe... ich weiß es ja ;) deshalb nehme ich noch blau dazu

Lieblingstier: Katze, Zebra, Ratte

Lieblingsgericht: Nudeln mit selbstgemachten Soßen in allen möglichen Variationen

Lieblingssong: puuuh das ist schwer... Aerials von System of a Down, Suizid von Agonoize, Und wir tanzten & Krabat & Ich will brennen von ASP... um mal ein paar meiner Lieblingslieder zu nennen

Hobbies: lesen, in Buchhandlungen stöbern, mit Freunden weggehen, entspannen + einfach nichts tun ;)

Das kann ich besonders gut: zickig sein?! :D

Was ich nicht mag: Spinnen (da stimme ich dir voll und ganz zu Kathi), hinterlistige Menschen, Gewitter

Bestes Erlebnis: in den letzten Tagen auf jedenfall die 90er Party mit meinen Besten <3

Montag, 18. April 2011

*Blablubb* Zeit, Zeit, Zeit

Zeit Thema 1 "Lesen und Bloggen":
Ich habe schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht zum Lesen und Bloggen komme. Sowohl Samstag, als auch Sonntag hatte ich Spätdienst und vor dieser komme ich sowieso selten zum Lesen. Abends fallen mir schon nach wenigen Sätzen die Augen zu. =( Die ersten Arbeitstage nach dem Urlaub schlauchen ganz schön. Ich gelobe baldige Besserung!!!!

Zeit Thema 2 "Alles hat ein Ende":
So auch meine FSJ-Zeit. Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber trotzdem: Ende August ist es vorbei. Aus diesem Grund musste ich mir schon ein paar Gedanken zu meiner Zukunft machen. Und ich werde *tadaaaa* eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation beginnen!! =) Hinzu kommt höchstwahrscheinlich mein Umzug in die erste eigene Wohnung. Ich freu mich schon total drauf & die ersten Kleinigkeiten sind auch schon gekauft! Und somit zieht es mich doch wieder nach KA! ;)

Zeit Thema 3 "Frühling":
Ich liebe diese Jahreszeit! Die ersten Sonnenstrahlen, die vielen Blüten und endlich wieder raus. Einfach genial! Wie oben schon beschrieben habe ich über Ostern frei und hoffe auf viele Stunden im Garten. Gut, ok, ein paar Grad wärmer wäre natürlich auch schön, aber ich möchte mich ja nun jetzt wirklich nicht beschweren. Ich hoffe bei euch ist es genauso sonnig, wie im schönen Breisgau! =)

Freitag, 15. April 2011

*SuB* Gewonnen!!!!!!!

Vor Kurzem habe ich auch Facebook bei der Autorin Jeanine Krock ein Gewinnspiel entdeckt. Jeanine verloste ein Exemplar ihres Fantasy-Romans "Der Blutkristall". Die Serie interessiert mich total (nicht umsonst habe ich bereit "Der Venuspakt" und "Die Sternseherin" im Regal stehen)!

Lange Rede, kurzer Sinn: ich musste einfach teilnehmen. In meiner Fantasie schwirrte dann auch schon eine kleine, freche Glücksfee um mich rum, die mich nur noch auslachte. Bis jetzt hat sie mir schließlich noch nicht soooo oft Glück gebracht. ;)
Letzte Woche am Samstag war es soweit: die Zeit war um und der Gewinner wurde ermittelt. Und damit hätte ich NIE IM LEBEN gerechnet: ich hatte tatsächlich gewonnen. Juhu! Da hab ich's meiner ollen Glücksfee mal gezeigt. ;)

Die Nachricht erreichte mich -Smartphone sei Dank- beim Frisör. Ich bin beinahe vom Stuhl gehüpft! Aber dann wären auf ziemlich unsanfte Art einige Haarnadeln in meiner Kopfhaut gelandet, deshalb hab ich das dann doch besser gelassen und lieber Jeanine eine E-Mail mit meiner Adresse geschrieben. Durch ihre Antwort war ich dann noch gespannter auf die Post (ging das überhaupt?!), denn sie erwähnte noch eine Überraschung- und ich liiiiiebe Überraschungen!!!!

Heute war es dann endlich so weit: die Büchersendung lag pünktlich zu meinem letzten Urlaubstag im Briefkasten! Wie bereits erwartet befand sich natürlich mein Gewinn darin "Der Blutkristall" und zwar mit persönlicher Widmung!!! Nun seid ihr wohl so gespannt, wie ich es war, was die Überraschung ist. Es war der 4. Band der "Licht & Schattenreihe" und dieser war auch signiert. Außerdem lagen noch 3 Postkarten zu "Das Feenorakel" mit im Paket.

Ich freu mich so sehr und könnte nun noch Stunden über meine Gewinne reden- leider muss ich nun wieder nach Freiburg, denn morgen hab ich gleich mal Frühdienst. Aber danach bleibt viel Zeit zum Lesen und Bloggen ;)

Liebe Jeanine: Dankeschön für das super Paket. Wie du siehst bin ich ganz aus dem Häuschen und kann es immer noch nicht glauben. Ein signiertes Exemplar ist ja schon der Hammer, aber dann direkt zwei (und eines davon mit persönlicher Widmung). Woooow!!!!! Ich geh mich nun weiter freuen, schließlich hab ich ja noch 2 Stunden im Auto vor mir, da bleibt dann genug Zeit!

Aber die Bilder des Gewinns möchte ich euch nicht vorenthalten:

*FreitagsFüller* #107

1. Ich muss unbedingt sparen, denn die erste eigene Wohnung kostet einiges...

2. Ich betreibe meinen Blog schon seit einiger Zeit.

3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende muss leider ausfallen, weil ich arbeiten muss.

4. Ich habe mir vorgenommen, dass ich meine Buchkäufe reduziere- bis auf weiteres.

5. Es ist immer schön zu wissen, dass Familie und Freunde hinter einem stehen, egal was man tut.

6. Am Strand, da wäre ich jetzt gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Urlaubsende (Ironie!!), morgen habe ich arbeiten und lesen geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen vor der Arbeit!

Mittwoch, 13. April 2011

*Ich lese gerade* October Daye 2: Nebelbann von Seanan McGuire

Kurzbeschreibung:

Die Privatdetektivin October Daye ist halb Mensch und halb Fae. Als der Feenfürst Sylvester Torquill sie bittet, nach seiner Nichte, der Gräfin January, zu sehen, glaubt sie, einen leichten Job vor sich zu haben. Doch der Auftrag entwickelt sich zu einer tödlichen Falle. In Januarys Umkreis wurden mehrere Fae auf mysteriöse Weise ermordet, und sie könnte das nächste Opfer sein. Toby nimmt die Ermittlungen auf, doch dabei bringt sie sich in höchste Gefahr ...



Form: Paperback (384 Seiten)
Genre: Fantasy
Verlag: Lyx
Erscheinungsjahr: 2010
Preis: 12,95€
Sprache: Deutsch
ISBN:
978-3-8025-8289-9

*Rezension* Janika Nowak - Das Lied der Banshee


Für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares gilt mein Dank dem Pan-Verlag!

Titel:
Das Lied der Banshee
Autor:
Janika Nowak
Genre:
Fantasy
Form:
Gebunden mit Schutzumschlag (480 Seiten)
Verlag:
PAN
Erscheinungsjahr:
2011
ISBN:
978-3-426-28339-4
Preis:
14,99

Kurzbeschreibung:
Aileen ist siebzehn Jahre alt und führt ein ganz normales Leben. Das ändert sich schlagartig, als sie eines Abends von vier bulligen Kerlen überfallen wird. Irgendwie übersteht sie die Situation unbeschadet – nur wie? Hat es etwas mit diesem merkwürdigen Schrei zu tun, den sie instinktiv ausgestoßen hat? Am liebsten würde Aileen die ganze Sache vergessen, doch weder ihre unverwüstliche Sturheit noch ihre frechen Sprüche können verhindern, dass sie sich plötzlich in einer Welt voller Magie und Gefahr wiederfindet …

Inhalt:
Aileen, eine junge Frau aus Berlin, führt eigentlich ein ganz normales Leben: sie ist verliebt, macht gerade eine Lehre zur Tischlerin und lebt zusammen mit ihrer Freundin Bettina in einem Wohnheim. Doch dieses Leben soll schon bald hinter ihr liegen, denn sie ist eine Banshee- und genau genommen sogar die letzte Todesfee, deren Existenz bekannt ist. Aus diesem Grund ändert sich ihr ganzes Leben. Einzig und alleine Thomas, ihr großer Schwarm, bleibt ihr in ihrem neuen Leben voller Magie und Kämpfen erhalten. Doch für Liebe und Schwärmerei hat sich eigentlich keine Zeit, denn sie muss lernen ihre Kräfte zu kontrollieren, bevor die Nyxianer noch mehr Götterkinder töten!

Eigene Meinung:

Janika Nowak entführt ihre Leser in eine Welt voller Mythologie. In ihrem Roman "Das Lied der Banshee" stellt sie ihrem Publikum eine ganz eigene Fantasywelt vor, denn zwar begegnen uns bereits bekannte Kreaturen, doch stehen sie in ganz neuen Zusammenhängen zueinander. Die Autorin bricht somit aus den typischen Klischees aus und schon allein diese Tatsache macht ihr Werk zu etwas ganz Besonderen!

In der ganz eigenen Welt des Romans begegnen dem Leser, wie bereits erwähnt, viele Wesen, die aus anderen Fantasyromanen, aber auch der Mythologie schon bekannt sind. Aus ihnen entsteht eine ganz eigene Hintergrundgeschichte, die von der Autorin sehr detailliert beschrieben wird. Auch die Sagengestalten werden umfangreich vorgestellt und gut erläutert. Somit brauchen die Leser kein Vorwissen, um die Geschichte zu verstehen. Sehr schon fand ich, dass die Welten der Götterkinder und Menschen sich vermischt und viele der Mythenwesen unerkannt zwischen den Menschen ihr eigenes Leben führen können.

Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und überaus sympathisch. Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin Aileen erzählt, die kein typisches Mädchen ist- und dies nicht nur wegen der Tatsache, dass sie eine Banshee ist. Ihr Charakter und ihre Handlungen sind keineswegs mädchenhaft und auch ihre Ausdrucksweise entspricht nicht einer typisch weiblichen Hauptfigur. Diese Tatsache verleiht ihr einen ganz eigenen Charme und ist sehr erfrischend. Auch die Nebencharaktere sind wundervoll ausgearbeitet und immer für eine Überraschung gut. Sowohl die drei Götterkinder Macius, Pheme und Aiko, als auch Thomas bereichern die Geschichte und alle - inklusive Neu-Banshee Aileen - entwickeln sich stets weiter. Die Handlung steht somit nie still und schon nach wenigen Seiten steigert sich die Spannung stetig.

Die vielen witzigen und sarkastischen Kommentare von Aileen lockern die Handlung auf, ganz egal, wie brenzlig und auswegslos die Situation auch sein mag. Ein weiteres Highlight des Buches sind die vielen wundervollen Illustrationen, die nicht nur die Kapitelanfänge verzieren, sondern auch ganze Seite schmücken. Diese machen das Buch zu etwas ganz Besonderen!

Leider hat der Roman auch ein paar kleinere negative Aspekte, die mir ein großer Dorn im Auge waren. Zum einen fand ich die Schwärmereien von Aileen oftmals zu übertrieben. Schon ihre Gedanken bezüglich Thomas waren mir ab und zu zu viel, aber dazu kamen ja noch die kleineren Schwärmattacken für diverse andere männliche Charaktere. In meinen Augen hätte die Autorin sich in diesem Punkt etwas zurücknehmen können. Auch sehr seltsam fand ich den Punkt, dass eine jahrelange Fehde zwischen zwei Völkern von Götterkindern nach einigen Jahrhunderten auf eine sehr einfache und subtile Weise gelöst werden konnte und ohne weitere größere Probleme aus der Welt geschafft werden konnte.

Trotzdem freue ich mich sehr, dass die Autorin wohl schon an einer Fortsetzung arbeitet und die Geschichte um Aileen und ihre Freunde weitergeht!

Fazit:

Eine neue fantastische Welt um die junge Banshee Aileen, die sehr liebevoll gestaltet ist. Eine Geschichte, die wahrlich zum träumen einlädt und große Lust auf mehr macht. Ein weiteres Highlight aus dem Programm des Pan-Verlages! Für alle Fantasyfans ein absolutes Muss!!!

Bewertung:
Ich bewerte das Buch mit 4/5 Sternen!

Dienstag, 12. April 2011

*SuB* Später Besuch


Gerade vom Großeinkauf mit meiner Mutter zurück und gerade noch einmal Glück gehabt, denn kurz nach unserer Rückkehr stand der Postbote meines Vertrauens vor der Tür und hat ein Paket vom Loewe-Verlag für mich abgegeben. =)
Inhalt des Pakets waren drei Rezensionsexemplare des Verlags!



Ich bin sehr beruhigt, dass das Paket nun angekommen ist, denn ich dachte schon, dass es verschollen ist, da ich schon einige Tage darauf gewartet habe.

Folgende Bücher befinden sich hiermit neu auf meinem SuB:

*
Immortal Beloved: Entflammt von Cate Tiernan:

Nastasja ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie 18. Kein Wunder, denn sie ist unsterblich. Mit ihrem Freund Incy, einem gefährlich dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer auf der Suche nach der nächsten Party. Schon lange ist sie der Ewigkeit überdrüssig, zu schwer lasten die Erinnerungen auf ihr. Eines Tages hält sie es nicht mehr aus: Hals über Kopf flieht sie vor Incy – und vor sich selbst. Unterschlupf findet sie bei River, einer uralten Unsterblichen. Dort begegnet sie Reyn, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Doch ausgerechnet er will, dass sie wieder geht. Nastasja bleibt – und schwebt schon bald in Gefahr. Wer ist es, der sie mit bösen Flüchen verfolgt? Incy, der ihr schon dicht auf den Fersen ist, oder Reyn, den sie von früher zu kennen glaubt? Trotz aller Zweifel nähert sie sich Reyn, bis sie mit Schrecken erkennt, wann sich ihre Wege schon einmal gekreuzt haben …

* Blood Romance: Kuss der Unsterblichkeit von Alice Moon:

Würdest du dich einer Liebe öffnen, die dich für immer glücklich macht oder aber für alle Ewigkeit verflucht? Die dein Herz wieder schlagen lässt oder dir das Letzte nimmt, was von deiner Menschlichkeit noch übrig ist? Würdest du ein solches Risiko eingehen? Denn eins ist gewiss: Diese Liebe ist deine einzige Chance, doch nichts liegt näher beisammen als Liebe und ewige Verdammnis. Gibst du ihr nach, kannst du alles gewinnen – oder alles verlieren.

* Madison Avery: Der Tod trägt Turnschuhe von Kim Harrison:

"Siebzehn Jahre alt, tot und einen Haufen Todesengel zu befehligen, die allesamt danach lechzen, jemanden um die Ecke zu bringen. Gestatten, das bin ich: Madison, frischgebackene schwarze Zeitwächterin und komplett planlos." Eigentlich findet Madison ihren neuen Job viel spannender als Schule. Immerhin muss sie verhindern, dass ein Schüler einen Computervirus verbreitet, der die halbe Stadt lahmlegt. Das Problem ist nur: Sie soll das Übel quasi mit der Wurzel beseitigen – sprich, den Jungen aus dem Weg räumen, damit er nichts Böses anstellt. So lauten die himmlischen Regeln, schon seit Jahrtausenden. Doch Madison will beweisen, dass es auch anders geht – und steckt schon bald im tiefsten Chaos: Leider hat sie nämlich keinen Schimmer, wer der Typ ist und wie sie ihm verdammt noch mal erklären soll, wer sie ist. Und obendrein sitzt ihr auch noch ein mordgieriger Todesengel im Nacken, der nur eins will: nämlich die Sense schwingen!

*SuB* Bücher der letzten Wochen


In den letzten Wochen sind noch einige Bücher bei meinen Eltern angekommen, über die ich noch nicht berichtet habe. Das möchte ich nun nachholen! =)

Zuerst möchte ich über die gewonnenen Bücher berichten:
* Grim: Das Siegel des Feuers von Gesa Schwartz habe ich bei einer Verlosung auf Facebook des Undergroundfashion-Shops Xtrax gewonnen *freu*

* Fablehaven von Brandon Mull habe ich bei der Originale-Aktion vom Penhaligon Verlag auf Facebook gewonnen

Zudem haben mich folgende Rezensionsexemplare erreicht:
* Strange Angels: Verflucht von Lili St. Crow wurde mir vom PAN-Verlag zur Verfügung gestellt

* Amanda - Deine Seele so wild von Bianka Minte-König habe ich vom Otherworld-Verlag erhalten

Gekauft habe ich mir diese Bücher:
* Nachtgeboren von Alison Sinclair
* Der Sommerfänger von Monika Feth
* October Daye: Nachtmahr von Seanan McGuire

Montag, 11. April 2011

*BlaBlubb* Endlich Zeit zum Lesen

Schon seit Donnerstag habe ich Urlaub- davon gemerkt habe ich aber recht wenig. Ich war die ganze Zeit unterwegs bei der Familie und schließlich am Samstag auf einer Hochzeit. Zu allem Streß kam dann noch, dass die Reinigung getrödelt hat mit meinem Kleid und ich mir am Freitag, also einen Tag vor der Hochzeit, noch ein neues Outfit besorgen musste. Dann stand noch ein Frisörtermin an - ja das Haarmassaker wurde wieder weggefärbt ;)

"Immerhin" habe ich in dem ganzen Streß ein ganzes Kapitel lesen können... Aber die gute Nachricht: ab heute wird es ruhiger. Und noch eine Nachricht (ist die nun gut oder schlecht?!): mein SuB wächst und wächst und wächst! Im Laufe des Tages werde ich noch einen SuB-Post online stellen mit meinen neuesten Errungenschaften, bzw auch denen, die schon älter sind, aber bisher noch nicht erwähnt wurden ;)

Ich hoffe ihr genießt alle das gute Wetter und wünsche euch einen ganz tollen Start in die Woche! Aber eines muss ich nun noch loswerden: DANKESCHÖN an alle meine treuen regelmäßigen Leser, die mich auch während meiner Leseflaute unterstützen und auch meinen Blog lesen, wenn es mal eine Zeit lang keine neuen Rezensionen gibt & mich trotzdem unterstützen! Ihr seid einfach super :-*

Freitag, 8. April 2011

*FreitagsFüller* #106

1. Ich bin so froh, dass ich nun Urlaub habe und dazu gleich noch die Sonne scheint.

2. Ohne Heuschnupfen wäre der Frühling viel schöner, oder nicht ?

3. Die Osterdekoration habe ich dieses Jahr noch garnicht ausgepackt.

4. Wein - da kommt es auf die Qualität an.

5. Gerade gestern habe ich meine jüngste Nichte zum ersten Mal laufen sehen und reden hören.

6. Viele Menschen konzentrieren sich auf Dinge, die ganz unwichtig sind.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einige Stunden in der Küche (zum Backen!) , morgen habe ich hübsch machen und auf eine Hochzeit gehen geplant und Sonntag möchte ich noch einmal mit meiner Familie grillen!

Montag, 4. April 2011

*Ich lese gerade* Das Lied der Banshee von Janika Nowak


Kurzbeschreibung:
Aileen ist siebzehn Jahre alt und führt ein ganz normales Leben. Das ändert sich schlagartig, als sie eines Abends von vier bulligen Kerlen überfallen wird. Irgendwie übersteht sie die Situation unbeschadet – nur wie? Hat es etwas mit diesem merkwürdigen Schrei zu tun, den sie instinktiv ausgestoßen hat? Am liebsten würde Aileen die ganze Sache vergessen, doch weder ihre unverwüstliche Sturheit noch ihre frechen Sprüche können verhindern, dass sie sich plötzlich in einer Welt voller Magie und Gefahr wiederfindet …




Form: Gebunden mit Schutzumschlag (480 Seiten)
Genre: Fantasy
Verlag: PAN
Erscheinungsjahr: 2011
Preis: 14,99€
Sprache: Deutsch
ISBN:
978-3-426-28339-4

Samstag, 2. April 2011

*Gewinnspiel* Neues bei Laura


Die liebe Laura von Bibliofeles hat heute ein neues Gewinnspiel gestartet und es geht um einen heißen Buchgewinn. Rechtzeitig zum warmen Wetter will sie uns mit dem erotischen Fantasyroman "Engelslust" von Inka Loreen Minden noch mehr einheizen. Zudem versüßt sie das ganze mit einem sehr gelungen Interview mit der Autorin: schaut auf jedenfall bei ihr vorbei, denn lesen lohnt sich!

Wer alle Gewinnmöglichkeiten nutzt erhöht seine Chancen, denn dann landen 6 Lose mit dem eingenen Namen im Lostopf! =) Für eine E-Mail, in der ihr die Gewinnspielfrage beantwortet (Adresse nicht vergessen!) bekommt ihr 1 Los. Für Werbung bei Twitter -hm geht auch Facebook?!- gibt es 2 weitere Lose und für einen Blogpost auf eurem Blog könnt ihr euch auch noch 3 Lose sichern!
Teilnehmen könnt ihr bis zum 16. April 2011 um 23.59 Uhr!

Der Roman klingt sehr interessant und vielversprechend, also macht mit! ->Klick hier<- und komm direkt zum Gewinnspiel!

Ich packe meinen Koffer und nehme mit?!

Noch 4 Tage arbeiten, dann ist es soweit: ich fahre zu meinen Eltern und verbringe dort 9 freie Tage! =) Da wird die Reisetasche natürlich größer, als für ein Wochenende. Natürlich werden auch Bücher mit auf die Reise gehen- die Frage ist nur: welche Bücher soll ich mitnehmen?!
Und bei genau dieser Frage brauche ich EURE Hilfe, denn wie ihr vielleicht schon gelesen habt bin ich zur Zeit sehr unentschlossen und demotiviert, was das Lesen angeht.

In den nächsten 3 Tagen könnt ihr hier aus den folgenden Büchern von meinem SuB eure Favoriten und Empfehlungen aussuchen und mir dieser per Kommentar mitteilen. Vielleicht gibt es ja auch Bücher in meiner Liste, von denen ihr mir abraten würdet? Welche Werke meiner Vorauswahl haben euch selbst gefesselt und begeistert? Ich bin dankbar für jeden Buchtipp. =)

So hier eine kleine Auswahl meiner SuB-Bücher, die es in meine engere Wahl geschafft haben:

* Das Haus der kalten Herzen von Sarah Singleton
* Nebelbann von Seanan McGuire
* Totenbraut von Nina Blazon
* Scherbenmond von Bettina Belitz
* Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet von Allen Bradley
* Das Lied der Banshee von Janika Nowak
* Erebos von Ursula Poznanski
* Dämonicon 1: Das Erwachen von Darren Shan
* Die Bücherdiebin von Markus Zusak

Freitag, 1. April 2011

*SuB* Eins darf's doch noch sein, oder?

Beim bereits erwähnten Besuch der Buchhandlungen heute habe ich mir, wie gesagt, ein Buch gekauft. Dieses stand schon länger auf meiner Wunschliste und genau aus diesem Grund habe ich es mir gekauft.

Es handelt sich hier bei um "Das Haus der kalten Herzen" von Sarah Singleton! Der Klappentext hört sich so herrlich fantastisch an- ich bin gespannt darauf.


Das Haus »Century«, der Landsitz der Vergas, ist in ewigen Winter gehüllt. Die Familie, allen voran die Schwestern Mercy und Charity, erwacht bei Sonnenuntergang und schläft während des Tages. Nie haben sich die Schwestern gefragt, warum sie so leben müssen. Bis zu dem Abend, an dem Mercy im Garten einem Fremden begegnet. Er schickt sie zu einem Ort jenseits der Dunkelheit, an dem der Fluch, der auf den Vergas lastet, seinen Anfang nahm. Doch kann Mercy das düstere Geheimnis ihrer Familie aufdecken, ohne alles zu zerstören, was sie jemals geliebt hat?

*BlaBlubb* Ach herrje...

Echt schlimm, was sich heute alles "Buchhandlung" nennt....
Ich und eine Kollegin wollten schon seit längerer Zeit zusammen in eine neu eröffnete "Buchhandlung" ein paar Dörfer weiter. Das Problem war bisher nur, dass wir in verschiedenen Schichten sind, d.h. wenn sie Frühdienst hat, habe ich spät und umgekehrt. Aber heute war es endlich soweit: ich hatte frei und sie Frühdienst und wir konnten endlich den neuen Laden unter die Lupe nehmen.
Ich weiß ja nicht.. aber das war definitiv keine Buchhandlung. Die Bücherauswahl ist mehr als schlecht und die Genrezuordnungen stimmen absolut nicht. Zudem wurden mehr Pflanzen und irgendwelche anderen Dinge (kein Buchzubehör) zum Verkauf angeboten. Ich persönlich finde es sehr schade und enttäuschend, dass dieser Laden in der Zeitung als "Buchhandlung"hoch gelobt wurde. Aus der Atmosphäre und den Räumlichkeiten in einer alten Scheune hätte man mit dem richtigen Konzept sicherlich zu einem außergewöhnlichen Laden machen können, in dem sich jede Leseratte richtig wohl fühlt.
Zum Glück gibt es in diesem Dorf noch eine Buchhandlung mit überaus netten und kompetenten Mitarbeitern, die zwar auch nur eine begrenzte Auswahl anbieten. Allerdings ist diese Auswahl vielfältiger und man kann sich dort auch jederzeit Bücher bestellen. Dort musste ich mich sehr zurückhalten, denn es gab einige interessante Bücher. Ich habe mich dann allerdings auf nur ein Buch beschränkt (worauf ich mächtig stolz bin!).

Den Rest meines freien Tages habe ich mit einem Arzttermin begonnen. Nachdem ich letzte Woche einen Infekt hatte, ist nun zum Glück wieder alles ok! =) Danach habe ich die knallbunte Wand in meinem WG-Zimmer überstrichen, Wäsche gewaschen und ein bisschen aufgeräumt. Sehr viel mehr werde ich heute auch nicht mehr machen, denn die nächsten 5 Tage habe ich Frühdienst- und dann geht's in den wohl verdienten Urlaub.

*Freitags-Füller* #105

1. Nun ist endlich wieder schönes Wetter und ich kann meinen freien Tag auf der Terrasse verbringen .

2. Meine Lese-Unlust - mich nervt das wirklich sehr.

3. Schuhe müssen bei der Arbeit gemütlich und zum Weggehen chic und mit Absatz sein .

4. Jetzt wird es wieder warm und grün.

5. Eigentlich hatte ich mir mein Leben vor ein paar Jahren noch anders vorgestellt .

6. Ab Donnerstag nächster Woche habe ich Urlaub und das ist auch gut so

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend auf der Couch , morgen habe ich nach der Arbeit lesen geplant und Sonntag möchte ich nach der Arbeit einfach nur noch entspannen !