Dienstag, 28. Dezember 2010

*Lesemarathon* 1. Bibliofeles Lesemarathon - Bericht

9.10 Uhr - Vor 10 Minuten fiel der Startschuss zum 1. Bibliofeles Lesemarathon! Ich habe zunächst "Der Kinderdieb" von Brom zur Hand genommen, um die letzten 100 Seiten zu lesen. Leider funktioniert der Chatroom nicht, das heißt im Moment kein Kontakt zu den anderen Lesern. Hoffe das ändert sich im Laufe des Tages.

9.55 Uhr - Die erste Stunde ist schon fast um und ich habe 38 actionreiche Seiten hinter mir. Nach dem bisherigen Ereignissen bin ich gespannt, wie die Geschichte, um den Kinderdieb Peter nun enden wird.

10.58 Uhr - Juhu in der letzten Stunde hab ich endlich bemerkt, dass es einen Ersatz-Chatroom gibt =) Zudem habe ich weitere 32 Seiten geschafft und bin somit beim letzten Kapitel angelangt... Die Spannung steigt weiter ;)

11.45 Uhr - Nach weiteren 26 Seiten habe ich den "Kinderdieb" von Brom nun beendet. Weiter geht es nun mit "Ash" von Malinda Lo!

Lesefortschritt bisher: 2 Stunden 45 Minuten - 96 Seiten (man bin ich langsam ;) )

13.01 Uhr - Ich habe bereits 3 Kapitel, und somit 52 Seiten, von "Ash" gelesen. Bisher eine wunderbare, aber auch traurige Geschichte, die sich um das junge Mädchen Aisling, genannt Ash, dreht.

13.50 Uhr - Ohje ich komme gerade garnicht weiter im Buch.. in den letzten 50 Minuten habe ich nur 20 Seiten gehschafft.

Lesefortschritt bisher: 4 Stunden und 50 Minuten - 168 Seiten

14.04 Uhr - Nach ungefähr 5 Stunden werde ich nun eine kleine Essenspause einlegen

15.05 Uhr - Ich melde mich von meiner Essenspause zurück und habe trotz dieser weitere 34 Seiten geschafft! In den bisher knapp 100 gelesenen Seiten konnte ich richtig mit Ash mitfühlen. Also schnell weiter im Buch ;)

15.57 Uhr - Mittlerweile habe ich die Hälfte von "Ash" gelesen und bin begeistert!

Lesefortschritt bisher: 7 Stunden - 233 Seiten

18.37 Uhr - In den letzten 2,5 Stunden habe ich ein paar kleine Pausen gemacht, da die Konzentration immer wieder nachgelassen hat. Zudem wäscht sich die Wäsche nicht von alleine und die Ratte wollte auch gefüttert werde :D Immerhin habe ich seit meinem letzten Update 77 Seiten geschafft und widme mich nun den letzten 5 Kapiteln von "Ash".

20.16 Uhr - Habe gerade Ash beendet. Werde nun eine kurze Pause einlegen, in der ich mir überlege, was als nächstes gelesen wird.

Lesefortschritt bisher: 11 Stunden 16 Minuten - 367 Seiten

20.26 Uhr - Die Wahl zwischen "Bis(s) zum Morgengrauen" und "Drei Wünsche hast du frei" fiel auf den Roman von Jackson Pearce. Bella und Edward müssen sich wohl noch etwas gedulden ;)

20.56 Uhr - Die Hälfte ist geschafft. Und ich spüre die ersten "Nebenwirkungen" des Marathons, die sich in Müdigkeit und Kopfschmerzen langsam aber sicher äußern.Die ersten Seiten von "Drei Wünsche hast du frei"sind gelesen: der Roman beginnt recht turbulent und vielversprechend.

In den vergangenen 12 Stunden habe ich 385 Seiten gelesen!

21.49 Uhr - Nach einer etwa einstündigen Lesepause, in der ich vor allem mit meinen netten Mitlesern gechattet habe, werde ich mich nun wieder dem Lesestoff widmen.

23.29 Uhr - Die gelesenen Seiten werden von Stunde zu Stunde weniger. Allerdings liegt dies nicht an meiner Müdigkeit (die Kopfschmerzen sind zum Glück verschwunden), sondern einfach daran, dass der Roman nur noch vor sich hinplätschert. Seit 3 Kapiteln ist -in meinen Augen- nichts passiert, das die Geschichte weitergebracht hat... Ich hoffe, dass sich dies bald ändert!

01.55 Uhr - Die letzten Stunden vergingen, wie im Flug, obwohl ich nur noch sehr wenig gelesen habe. Mittlerweile habe ich 11 Kapitel (und somit 114 Seiten) von "Drei Wünsche hast du frei" gelesen. Ich stehe dem Buch noch immer sehr skeptisch gegenüber..

Lesefortschritt bisher: 17 Stunden - 481 Seiten


02.10 Uhr - Ich gebe auf ;) In den letzten Minuten konnte ich kaum noch einen Satz vernünftig lesen. Die Müdigkeit hat also schon wieder gesiegt. Auch wenn ich nicht die Menge geschafft habe, die ich mir vorgenommen hatte, war es ein gelungener Lesemarathon! Ein großes Dankeschön gilt Laura, die das ganze auf die Beine gestellt hat und natürlich auch allen Mitlesern für die interessanten, lustigen und motivierenden Gespräche im Chat! Ich freue mich schon aufs nächste Mal und verabschiede mich nun ins Bett- in diesem Sinne: gute Nacht!!! =)

Kommentare:

  1. Hallo Vyoletta,
    du hast gestern geschrieben, dass es am 27.12. beginnt. Das war gestern. Könnte es sein, dass es bereits vorbei ist und der Chat deswegen nicht funktioniert? Oder hast du dich nur beim Datum verschrieben?

    Liebe Grüße von Trueffel

    AntwortenLöschen
  2. Ohje.. da hab ich mich tatsächlich bei Datum verschrieben. =/

    AntwortenLöschen
  3. Fleissig =D
    Gratuliere zu deiner 50. Leserin =) Beim nächsten Lesemarathon bin ich ganz bestimmt auch dabei =D

    AntwortenLöschen